Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu einem räuberischen Diebstahl, der sich am Samstag, 20. April, in der Oberndorfer Straße in Schramberg ereignet hat.
„Gegen 1.30 Uhr lud in 17-Jähriger gemeinsam mit seinem Vater Einkäufe aus einem Auto aus“, schildert die Polizei in einer Mitteilung am Montag, 22. April, die Ausgangslage.
Schreck bei der Rückkehr
Als der junge Mann vom Wohnhaus zum Wagen zurückgekehrt sei, habe ein unbekannter Mann auf dem Fahrersitz des unverschlossenen Autos gesessen und und Gegenstände in eine Tasche eingesteckt.
„Der 17-Jährige sprach den Dieb deshalb an. Als dieser aus dem Auto ausstieg, versuchte er den Unbekannten festzuhalten“, so die Polizei weiter.
„Hierbei kam es in der Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, in deren Verlauf der unbekannte Täter wohl auch mit einer Waffe drohte“, teilen die Ordnungshüter mit.
Der Unbekannte sei samt Beute in Richtung der Sparkasse in Schramberg geflohen. Der Jugendliche sei unverletzt geblieben.
So soll der Täter aussehen
Zu dem unbekannten Täter legt die Polizei folgende Personenbeschreibung vor: etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und zirka 26 bis 27 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer hellen Jogginghose, einer hellen Jacke und einer schwarzen Cap. Zudem trug er einen Dreitagebart.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder die Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon 0741 4770, bei der Kriminalpolizei Rottweil zu melden.