Seit Donnerstag ist das Kreisimpfzentrum (KIZ) in der Tennishalle in VS-Schwenningen Geschichte. Seit 19 Uhr werden dort keine Impfungen mehr gegen das Coronavirus verabreicht. Teil des KIZ waren auch die mobilen Impfteams (MIT). Die nahmen ihre Arbeit sogar schon vor der des KIZ auf – und werden auch künftig im Kreis unterwegs sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Anders als bislang, werden die MIT aber vom Schwarzwald-Baar-Klinikum organisiert. „Derzeit werden noch vertragliche und versicherungstechnische Fragen geklärt“, sagt Sandra Adams, Pressesprecherin des Klinikums, auf SÜDKURIER-Anfrage.

Noch kein konkreter Plan

Wie das Impfangebot vonseiten des Klinikums also konkret aussehen wird, sei daher noch nicht abschließend geklärt. „Klar ist aber, dass es auf jeden zwei mobile Impfteams geben wird“, so Adams weiter. Diese sind zuständig für den Schwarzwald-Baar-Kreis, den Kreis Rottweil sowie für den Zollernalbkreis. Die Teams sollen Heime, Schulen, Hochschulen, Betriebe und andere Einrichtungen anfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Starten soll das vom Klinikum organisierte Impfangebot in der kommenden Woche. Wann genau, konnte Pressesprecherin Adams aber noch nicht sagen. Die Antworten sollen aber zeitnah folgen. Auch die Kostenfrage soll dann geklärt sein.

Das könnte Sie auch interessieren