Er ist extrem bekannt, hoch geschätzt und für einen Abend zugunsten der Arbeit der Tannheimer Nachsorgeklinik immer bereit. Harald Wohlfahrt ist auch 2022 der bekannteste Koch im Land. In Tannheim serviert er ein besonderes Gericht. Er erklärt das am besten selbst:
Wohlfahrts Ceviche von der Eismeerforlle mit Gurkenrelish und Senfsaat sieht im Detail so aus, ein Ceviche ist ein peruanisches Gericht, das aus kleingeschnittenem und mariniertem Fisch besteht:
Harald Wohlfahrt kommt zur Gala seit es in Tannheim diese Wohltätigkeitsveranstaltung gibt. „Wie oft ich schon hier war? Von Beginn an, ich weiß aber nicht mehr, wie oft genau“, sagt er.

Auch Sterneköche machen in der Küche immer wieder Selfies mit Wohlfahrt. Der Starkoch arbeitet konzentriert bis spätnachts.
Kochen für die Tannheim-Gala ist auch für einen Zuschauer in der Küche ein Erlebnis. Alle arbeiten zusammen, erkennbar ragt hier nur Wohlfahrt heraus, er ist der Kernpunkt des Teams. Dabei ist er sich für nichts zu schade:

Wer glaubt, dass ein Top-Koch profane Küchentätigkeiten delegiert, der liegt falsch:
Für den guten Zweck macht er in Tannheim einfach alles:

Doch in der Küche zählt auch das Team, gerade bei einer neunstündigen Veranstaltung wie dieser:

Und dann auch noch das: Drei Kochjacken von Harald Wohlfahrt darf Klinik-Geschäftsführer Roland Wehrle an diesem Abend versteigern. Im Nu sind die guten Stücke weg:
