Eine Verletzte gab es bei einem Unfall auf dem Aesculap-Platz in Tuttlingen. Laut Mitteilung der Polizei habe sich dieser am frühen Sonntagmorgen, 29. September, ereignet.
Ein 31-jähriger BMW-Fahrer war demnach auf der Bahnhofstraße in Richtung Aesculap-Platz unterwegs. Am Kreisel habe er sich auf der Rechtsabbiegespur in Richtung der Theodor-Heuss-Allee eingeordnet und sei dabei auf den Verkehrsteiler zwischen den Spuren geraten.
„Dort prallte der BMW gegen eine Laterne, die durch die Wucht der Kollision umknickte, ehe der Wagen weiterrutschte und schließlich im Kreisverkehr quer zur Fahrbahn liegenblieb“, schreibt die Polizei.
Durch den Aufprall lösten die Airbags des Autos, wodurch eine 32-jährige Beifahrerin Verletzungen erlitten habe. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten laut der Mitteilung Alkoholgeruch bei dem 31-Jährigen fest. Ein Test sei ihm jedoch nicht möglich gewesen.
Aggressiv gegenüber Polizisten
Der Mann musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ebenfalls ein. Während der Maßnahmen habe sich der 32-Jährige derart renitent gezeigt – aggressiv und beleidigend -, dass sie ihn in Gewahrsam nahmen.