Ein folgenreicher Unfall geschah am Freitag, 11. Juli, gegen 13.45 Uhr, zwischen Hausen vor Wald und Mundelfingen. Aus einem Feldweg bog eine 22-Jährige nach links auf die L171 in Richtung Mundelfingen ab. Dabei übersah sie einen von rechts herannahenden vorfahrtsberechtigten 74-jährigen Mercedes-Fahrer.

Der schwerverletzte Mercedesfahrer ist am Samstag, 9. August, aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in einem Krankenhaus verstorben, teilte die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf der Einmündung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen dem Renault und dem Mercedes, durch den sich die beiden Fahrer verletzten. Der Senior musste durch die Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Anschließend brachten Krankenwagen die Verletzten in Krankenhäuser.

Dritter Verkehrstoter im Kreis

Während sich Abschleppunternehmen um die Autos kümmerten, musste die Straße komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 22.000 Euro.

Wie Polizeisprecher Daniel Brill mitteilte, ist der 75-Jährige der dritte Verkehrstote im Schwarzwald-Baar-Kreis in diesem Jahr. Weitere tödliche Unfälle ereigneten sich am 5. Februar in Hüfingen und am 22. Mai in Niedereschach.