Die Bauarbeiten auf dem aktuellen B33-Sanierungsabschnitt zwischen dem Hagenmoos und der Ortseinfahrt Peterzell sollen in der Woche vom 18. bis 22. Juli beendet sein. Das teilt Heike Spannagel, Sprecherin der Regierungspräsidiums Freiburg, auf Nachfrage mit.

Voll im Zeitplan

„Damit liegen wir gut im Zeitplan“, sagt sie. Insgesamt sechs Wochen haben die Bauarbeiten im aktuellen Abschnitt dann gedauert, so, wie es geplant war. „Bis dahin wird noch asphaltiert, die Bankette werden noch hergestellt, Leitpfosten und Schutzeinrichtungen sowie die Markierung und die Beschilderung angebracht“, sagt Spannagel.

Nächster Abschnitt bei Schoren-Kreuzung

Im Anschluss geht es dann im nächsten Bauabschnitt weiter. Dieser wird wieder weiter in Richtung Villingen sein, im Bereich der Schorenkreuzung.

Das könnte Sie auch interessieren

„Hierzu wird ab dem 28. Juli die Ein- und Ausfahrt zur L177 und K5715 (Groppertal) voll gesperrt. Der Verkehr auf der B33 wird dann unter halbseitiger Sperrung per Ampel durch die Baustelle geführt“, erklärt die Sprecherin.

Abschließend Ortseinfahrt Peterzell

Abschließend komme im letzten Abschnitt der Gesamtmaßnahme dann die Kreuzung an der Ortseinfahrt Peterzell an die Reihe. Die Sanierungsmaßnahme zwischen Peterzell und Mönchweiler dauere demnach noch bis Ende September.