St. Georgen Jüngst konnte das Hallenbad St. Georgen seinen 10.000 Gast des Jahres 2025 begrüßen: Silke Bischoff. Das schreibt die Stadt St. Georgen in einer Pressemitteilung. Bischoff bekam demnach als Dankeschön ein Handtuch mit dem Logo von St. Georgen. Weiter heißt es in der Mitteilung, dass sich die Stadt darüber freue, wie gut das Hallenbad angenommen werde.

Dazu trügen nicht nur die Freizeitbesucher bei, sondern auch der Vereinssport, die Schulen, die das Bad nutzen, und regelmäßig stattfindende Veranstaltungen wie Kindernachmittage oder Schwimmkurse. Zuletzt fand auch eine Beach-Party in dem Hallenbad statt – und das bereits zum dritten Mal. Dabei verwandelte sich das Bad in eine sommerliche Oase mit Musik und stimmungsvoller Dekoration, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Eine Veranstaltung, die immer wieder stattfinde, sei der Seniorennachmittag, bei dem die ältere Generation die Möglichkeit habe, ganz in Ruhe schwimmen zu gehen und zu entspannen. Von 13 bis 16.30 Uhr könne dann ungestört geschwommen und entspannt werden. Außerdem gibt es laut Stadt für die Besucher am Kiosk Kaffee und Kuchen. Seit Freitag, 18. April, gelten in dem Hallenbad die Sommeröffnungszeiten. (pm)