Vergeblich hat ein unbekannter Täter am frühen Samstagmorgen versucht, in eine Tankstelle an der Alten Landstraße einzubrechen. Im Tatzeitraum von 4.48 Uhr bis 5.16 Uhr trat laut Polizei der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann zunächst mehrfach gegen die Scheibe der Eingangstüre und versuchte mit seinem Körpergewicht die Türe aufzubrechen.
Als dies misslang, habe er sich für kurze Zeit von der Tankstelle entfernt, um im Anschluss mit einem größeren Stein zurückzukehren. Diesen habe er mehrmals gegen die Eingangstüre geworfen, wodurch die Scheibe zu Bruch ging.
Ein Eindringen in den Verkaufsraum der Tankstelle war ihm jedoch weiterhin nicht möglich. Letztlich entfernte sich der unbekannte Täter ohne Beute fußläufig in Richtung Bahnhof.
Der Täter war zur Tatzeit mit einer dunklen Hose sowie einer schwarzen Jacke mit Kapuze bekleidet und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1800 Euro beziffert.
Zeugen der Tat oder Personen, die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier St. Georgen, unter der Telefonnummer 07724 9495-00 zu melden.