In St. Georgen können ab sofort keine Schnelltests mehr in der Fieberambulanz angeboten werden, da die Anzahl der PCR-Tests dies nicht zulässt. Das teilt die Stadtverwaltung nach einer entsprechenden Rückmeldung aus der Ärzteschaft mit. Eine Anmeldung über das Rathaus ist daher nicht mehr möglich.
Dafür mehr Tests beim DRK
Die Öffnungszeiten beim DRK im Wintermantelsaal in der Spittelbergerstraße 7 wurden angepasst. Ohne Terminvergabe bestehen folgende Möglichkeiten ein Testergebnis zu erhalten: Montag 8 bis 12 Uhr, Dienstag 9:30 bis 12 Uhr, Mittwoch 17 bis 20 Uhr, Donnerstag 9:30 bis 12 Uhr und 15.30 bis 17 Uhr und am Freitag 16 bis 18.30 Uhr.
Die Stadtverwaltung weist abermals darauf hin, dass das Einfahren und Parken im Hof der Feuerwehr verboten ist und Verstöße entsprechend geahndet werden. Die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes dürfen durch die geparkten Fahrzeuge der Besucher des Schnelltestcenters nicht behindert werden.
Alle Bürger aus St. Georgen können sich kostenfrei testen lassen, auch Kinder können sich beim DRK testen lassen. Entsprechende Bescheinigungen werden ausgestellt. Beim Betreten und Verlassen sowie während der Zeit des Abstrichs muss eine medizinische Maske getragen werden. Wartemöglichkeiten werden eingerichtet. Die Ergebnisse der Schnelltests liegen nach rund 15 Minuten vor.