Triberg Auf diese gelungene Veranstaltung können die Verantwortlichen und Mitglieder des TTC Nußbach stolz sein – auf den Festakt zum 30-jährigen Bestehen. Sehr gut gelaunt begrüßten Bärbel Braisch und Fabian Gehringer die Gäste. Sie berichteten von der coronabedingten geplatzten Feier vor fünf Jahren, die Pläne dazu von damals wurden nun weiterentwickelt, die Ehrungen fanden an diesem Abend statt. Nach den Gratulationen der Vereine gratulierte auch Ortsvorsteher Heinz Hettich zu diesem Jubiläum. Er war voll des Lobes über die Vereinsarbeit. Grußworte überbrachte auch Jan Bart im Namen des TT-Bezirks Hochschwarzwald und riet dazu, auch in Zukunft immer am Ball zu bleiben. Drei noch aktive Gründungsmitglieder wurden an diesem Jubiläumsabend ausgezeichnet: Jürgen Dold, Markus Fehr und Roland Schuster. Dankesworte gab es für ihre Verdienste, sportlich natürlich und ebenso für die Arbeit im Vorstand. Eine weitere Ehrung erfuhr Raimund Rösler, der von 2004 bis 2022 den Verein mit Herzblut führte. Ebenfalls mit Ehrennadeln ausgezeichnet wurden die Spieler Rolf Gehringer und Stefan Bartmer. Vorsitzender Stefan Gehringer hob speziell die Unterstützung der Spielerfrauen hervor, er dankte Conny Dold, Carola Fehr und Bärbel Breisch.
Es folgte eine interessante Zeitreise, beginnend vor 30 Jahren. Die ersten und zweiten Vorsitzenden Stefan und Fabian Gehringer hatten hierzu die Vereinsgeschichte zusammengestellt, erwähnten die unermüdliche Vereinsarbeit, die Höhen und Tiefen und ebenso die Teilnahme am Dorfgeschehen.
In lockerer Manier und gut verständlich führten Fabian Gehringer und Bärbel Braisch durch die einzelnen Programmpunkte, auch hier gab es immer wieder Applaus. Und zum Schluss stand noch eine Tanzeinlage der Gruppe Delicious aus Schonach an, der Saal tobte, und für die konditionsstarken Tänzerinnen unter der Leitung von Ramona Gutemann war eine Zugabe kein Problem. Zur musikalischen Unterhaltung begleitete Andy Hehl durch den Abend – die Tanzfläche war frei und wurde genutzt.