Raumschaft Triberg (sk) Das Unternehmen Anton Tränkle mit Standorten in Triberg und Elzach zählt heute zu den führenden Anbietern von hochwertigen Präzisionsdrehteilen, Ventilen und drehteilbasierten Baugruppen. Beliefert werden weltweit vertretene Kunden der Sanitär- und Haustechnik, Automobilindustrie, Elektrotechnik und weiterer Branchen. Für die Jubilarehrung lud Familie Tränkle ihre langjährigen Mitarbeiter mit ihren Partnern ins Gasthaus „Rössle“ in Elzach ein, um sich für die vielen Jahre der Einsatzbereitschaft und Loyalität zu bedanken, dies schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die 16 von Björn Tränkle geehrten Jubilare können insgesamt auf eine Betriebszugehörigkeit von 250 Jahren zurückblicken. Hervorzuheben sind die Ehrungen für 40-jährige Betriebszugehörigkeit von Cetin Gürkan und Ali Ildir. Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden Christian Burger und Gerd Fener geehrt. Auf eine zehnjährige Mitarbeit blicken Tatiana Beck, Nathalie Ruf, Christian Armbruster, Jürgen Dieterle, Markus Dieterle, Jannik Fleig, Michael Pfaff, Christian Poppensieker, Daniel Ringwald, Hubert Ringwald, Philipp Singler und Michael Weber zurück.
Björn Tränkle betonte die Wichtigkeit langjähriger Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg in einem immer dynamischeren und schwierigeren Marktumfeld. Die Geehrten hätten es stets verstanden, sich an die neuesten Markt- und Kundenanforderungen anzupassen und gleichzeitig ihren großen Wissensschatz in die tägliche Arbeit einfließen zu lassen.
Umso schwerer fiel es ihm laut der Mitteilung, Claudia Steiger (nach 24 Jahren im Unternehmen), Karin Tielmann (44 Jahre), Wilhelm Burger (elf Jahre), Reinhold Läufer (47 Jahre), Dieter Ringwald (44 Jahre), Walter Ruf (33 Jahre) und Günther Wegner (35 Jahre) in den Ruhestand zu verabschieden.