Triberg – Lange Jahre hatte das Bistro „Nachtkrapp“ an der Schulstraße Kultstatus für den Late-Night-Besucher. Immer lief gute Musik, es gab Drinks, Cocktails sowie kleine Speisen. Und ab und zu gab es auch Live-Musik oder Karaoke.

Nachdem die Corona-Krise den letzten Eigentümer wegen ausbleibender Einkünfte vergrault hatte, war es lange ruhig um die kleine Kneipe. Dies ist seit einigen Monaten anders: Der einstige Wehrle-Mitarbeiter Mike Zeuner hat sich mit Dagmar Ackermann-Rabe eine Partnerin für das Wirken hinter den Kulissen ins Boot geholt. Er selbst will das kleine Lokal wieder zu dem machen, was es einst war.

Unter dem Motto „Burger and more“ gibt es kleine Speisen, aber auch Cocktails und andere Getränke. Nun lud das Bistro zum Live-Konzert mit „One Dollar“ – die Band. Sie besteht aus Margaret Miller vom Hardt (Gesang) und dem Triberger Arno Hornung (Gesang, Gitarre, Saxophon, Klarinette und Flöte). Das Duo musiziert seit 2011 zusammen und bietet ein breites Repertoire aus Rock, Pop und Schlagern bis hin zu aktuellen Chartstürmern auf Englisch, Deutsch, Italienisch und in weiteren Sprachen – Musik querbeet, wie Arno Hornung sagt.

Mit Abba-Hits begannen die Musiker und zogen damit sofort Paare auf die kleine Tanzfläche. Mit der markanten Stimme von Margaret Miller und der musikalischen Begleitung durch Arno Hornung sorgten sie für Stimmung bis weit nach Mitternacht. Sofern Musikwünsche geäußert wurden, gingen sie gerne darauf ein.