Triberg – Früher war es der SPD-Ortsverein der Wasserfallstadt, der immer wieder bekannte Kabarettisten oder auch kabarettistisch angehauchte Gruppen eingeladen hatte; diese Abende fanden in der Regel im Museumscafé statt. Die Kabarettabende wird es weiter geben, Veranstalter ist allerdings nunmehr nach erfolgter Fusion der SPD-Ortsverein Triberg-Schonach-Schönwald.
Nun ist es dem Ortsverein gelungen, einen ganz besonderen Gast zu holen, der am Freitag, 4. April, um 20 Uhr im Pub „Daheim“ auftritt. Und da er sein Markenzeichen, das berühmte Stubewägeli, dahin nicht mitbringen kann, hat er etwas anders dabei, sozusagen als Premiere: Der bekannte und beliebte Schauspieler und Kabarettist Martin Wangler ist nun erstmals mit einer Band zu hören. Ein Ereignis, auf das Musik- und Kabarettliebhaber gleichermaßen gewartet haben.
Neuland für den Alleskönner
Mit Fidelius & die Waldvögel betritt Fidelius Neuland und verspricht ein musikalisches Kabarettprogramm der Extraklasse. Unterstützt wird Fidelius von den Waldvögeln, das sind die erfahrenen Musiker und Multiinstrumentalisten Thomas Klauer, der virtuos die Saiten der Gitarre zupft, und Chris Thoma, der mit verschiedenen Schlagwerken für den richtigen Rhythmus sorgt. Diese kreative Truppe lässt traditionelle Schwarzwälder Klänge auf moderne Einflüsse treffen und schafft damit eine einzigartige Fusion aus Folk, Rock, Jazz und Pop.
Mit Hits wie „Schwarzwurstmarie“, dem „Cegolied“ und „Mir hets ins Rueder gseicht“ aus früheren Kabarettprogrammen hat der Künstler bereits bewiesen, dass gute Musik nicht nur die Seele berührt, sondern auch mehr als nur ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
„Tauchen Sie mit ein in einen rauschenden Abend voller Geschichten aus dem Schwarzwald und seinen charmanten Bewohnern, präsentiert von Fidelius & die Waldvögel“, raten die Mitglieder der Raumschafts-SPD.
Die Karten sind ab sofort bei der Tourist-Info Triberg erhältlich. Es wird geraten, schnell zuzuschlagen, da die Platzzahl begrenzt ist.