Schlimme Szenen im Villingen-Schwenninger Ortsteil Mühlhausen: Mitten in der Nacht zum Samstag, 24. Mai, steht ein Wohnhaus in dem Ort in Flammen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr von Villingen-Schwenningen sind in der Nacht damit beschäftigt, das Feuer zu löschen. Bilder vom Einsatzort zeigen, dass Flammen zeitweise auch aus dem Dachstuhl schlugen.

Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen auch von der Drehleiter aus.
Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen auch von der Drehleiter aus. | Bild: Christian Klemm

Laut Informationen des Führungs- und Lagezentrums (FLZ) beim Polizeipräsidium Konstanz ging die Meldung über den Brand kurz vor Mitternacht in der Nacht zu Samstag, 24. Mai, ein. Demnach sei zunächst eine Gartenlaube in Brand geraten. Das Feuer habe sich dann auf das angrenzende Wohnhaus ausgebreitet, so die Informationen des FLZ.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Vermissten und keine Verletzten

Die gute Nachricht von der Polizei lautet: Nach derzeitigem Stand gebe es keine Vermissten und keine Verletzten. Als die Einsatzkräfte ankamen, habe ein Teil der Bewohner das Haus bereits verlassen gehabt, die Feuerwehr habe dann die restlichen Bewohner aus dem Gebäude geholt, so das FLZ. Die Polizei gehe aber von einem sehr hohen Schaden in sechsstelliger Höhe aus.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort in VS-Mühlhausen.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort in VS-Mühlhausen. | Bild: Christian Klemm

Die Brandursache sei allerdings noch völlig unklar, heißt es aus dem FLZ weiter. Die Polizei werde ihre Ermittlungen dazu beginnen, wenn die Feuerwehr den Brand gelöscht hat.