Vöhrenbach-Urach – Einen tollen Konzertabend erlebten die Besucher beim Wunschkonzert des Musikvereins Urach. Neben den traditionellen Kompositionen zeigte Dirigent Philipp Schönstein eindrucksvoll, dass auch Poplieder hoch im Kurs sind. Das Medley „Queen in Concert“ mit Songs wie „We will rock you“ oder „The show must go on“ schaffte es mit 163 Stimmen zum Sieger des Wunschkonzerts. Ebenso gefiel „The best of Phil Collins“.
Mit „Enjoy the music“, einem wuchtigen und melodiösen Werk, starteten die Musiker in den Konzertabend. Dass Noten keine Grenzen kennen, bewies das Orchester bei „Brasiliana“ und den mexikanischen Rhythmen „El Cumbanchero“, beides gekonnt vorgetragen. Kontrastreich erschienen die Tiere mit den dazugehörigen Melodien aus dem Film Dschungelbuch. Auf ihre Kosten kamen die Marschfreunde beim beliebten Schönfeld-Marsch.

Bravouröses Familien-Solo

Vater und Sohn als Solisten erlebte das Publikum, als Klarinettist Karl Maier und Mario Maier am Tenorhorn die Polka „Böhmisches Liebespärchen“ zusammen mit dem einheimischen Orchester bravourös meisterten. Ein Riesenbeifall belohnte den Vortrag. Weitere Polkaleckerbissen intonierte der Musikverein mit „Böhmisch klingt am Schönsten“ und „Eine letzte Runde“. Die Zuhörer forderten mit kräftigem Beifall eine Zugabe. Gerne erfüllte Dirigent Schönstein diese Wünsche mit „Blauer Enzian“ und „Queen in Concert“.

An die Helfer vor und hinter der Theke sowie Gertrud Maier für die Dekoration des Saals und die Aushilfemusiker Susanne Schlobies, Florian Brüser und Daniel Schrenk verteilte Martina Weißer Dankesworte – ebenso wie an die Moderatoren Sabrina, Lorena, Vanessa und Wilfried Kienzler, Silvia und Markus Dannecker, Martina und Melissa Weißer, Natalie Scherzinger und Anja Ritter.

Mit der Rekordzahl von 1276 unterstützten die Wunschzettelkäufer die Vereinsarbeit.