Drei wichtige Punkte für den abstiegsbedrohten Gastgeber FC Uhldingen. Der bestimmte zwar das Geschehen, ließ aber einige Chancen liegen, selbst einen Strafstoß. Spielertrainer Sven Benno erneut verletzt.
Spielertrainer Sven Benno (kurz nach Wiederbeginn verletzt ausgewechselt) und der FC Uhldingen haben die SG Reichenau mit 3:1 besiegt.
| Bild: Peter Pisa
Fußball, Bezirksliga: FC Uhldingen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 3:1 (1:1). – Der FC Uhldingen hat die harte Nuss SG Reichenau geknackt, und im Bestreben um den Klassenerhalt drei eminent wichtige Punkte erspielt. Ein Wermutstropfen fiel in den Siegerwein: Spielertrainer Sven Benno hat sich erneut verletzt und musste ausgewechselt werden.
Guter und aggressiver Start des FC Uhldingen
Aggressiv und gut begann der Gastgeber die Partie, sorgte schon vor dem 1:0 für die eine oder andere Möglichkeit. Während die Gäste von der Gemüseinsel ihrerseits Aufreger im FCU-Strafraum zuwege brachten. Das 1:0 durch Gecaj entsprang einer schönen Teamleistung, der wenig später (26. Minute) nur den Torpfosten traf – und Mitko Dimitrov versemmelte den Strafstoß. Dafür glich die SG Reichenau nach einem schönen Angriff durch Clemens Ochs zum 1:1 aus.
FC Uhldingen bleibt gelassen und trifft noch zweimal
Die Uhldinger Mannschaft blieb gelassen, ließ sich auch von der Verletzung ihres Spielertrainers Sven Benno (46.) nicht aus der Ruhe bringen. Ersatzmann Tobias Baum bekam aber nicht soviel zu tun. Der FCU bestimmte das Geschehen, traf durch Florian Bode zum 2:1. Er versuchte nicht, den knappen Vorsprung in den restlichen 20 Minuten über die Zeit zu bringen, spielte weiter auf das 3:1. Und das fiel nach guter Kombination vier Minuten vor dem Schlusspfiff. (heh)