Beim SV Bermatingen freuen sich alle auf das Derby gegen den SV Deggenhausertal
Philipp Steuer vom SV Bermatingen spricht über das Bezirksliga-Derby gegen seinen Ex-Verein SV Deggenhausertal am Mittwoch, 16. September, um 18.30 Uhr auf dem Markgrafen-Sportplatz in Bermatingen.
Wie groß ist die Vorfreude auf das Nachholspiel, das Derby gegen den SV Deggenhausertal?
Die Vorfreude ist natürlich sehr groß, wir haben nach der 0:6-Niederlage am Wochenende beim Türkischen SV Singen einiges wieder gutzumachen, und da kommt ein Derby genau zum richtigen Zeitpunkt.
Welche Bedeutung hat dieses Spiel in der Region?
Viele Spieler und Zuschauer kennen sich schon seit Kindertagen, und bis vor 15 Jahren war der SV Bermatingen im Aktivenbereich immer mindestens eine bis zwei Spielklassen über dem SV Deggenhausertal aktiv. In den letzten zehn Jahren hat sich das aber relativ ausgeglichen.
Im Jugendbereich haben sich die beiden Vereine mittlerweile in einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen, was das Ganze noch interessanter macht. Alle freuen sich auf das Derby.
Ist das Spiel zwischen dem Tabellen-14. und dem -15. der Bezirksliga ein Kellerduell, oder ist es noch zu früh für eine solche Prognose?
Das ist noch etwas zu früh in der Saison, um dazu eine Aussage treffen zu können. Es ist aber auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe.