Fußball-Bezirksliga: Benjamin Faller ist nicht mehr Trainer des BSV Nordstern Radolfzell. „Die Vereinsführung ist zu dem Schluss gekommen, dass die Mannschaft mit Benjamin Faller als Co-Trainer statt als Chefcoach in die kommende Saison gehen sollte“, teilte BSV-Pressesprecher Tobias Reich dem SÜDKURIER auf Anfrage mit. Erst Anfang Juni hatte der Radolfzeller Club bekanntgegeben, dass Faller als Cheftrainer von Patric Scherer als Spieler- und Co-Trainer unterstützt werden solle und hatte dem neuen Trainerteam „viel Erfolg“ gewünscht.
Da es in der neuen Konstellation zu keiner Einigung gekommen sei, habe man sich nun in „gegenseitigem Einverständnis“ getrennt, heißt es von Vereinsseite weiter. Wer zukünftig Nordstern-Cheftrainer sein wird, stehe noch nicht fest.
Faller hat neues Ziel im Visier
Faller selbst wollte sich zu den genauen Gründen für seinen Abschied nicht äußern. Der Verein habe sich aber „sehr fair verhalten“, erklärte der 35-Jährige, der schon Pläne für ein neues Engagement als Spielertrainer hat. „Eine endgültige Entscheidung darüber ist aber noch nicht gefallen.“