FC Anadolu Radolfzell - SV Bermatingen
Nur für Abonnenten
Bermatingen siegt im Schluss-Spurt mit 4:1. Mit Videos!
Gäste lagen bis zur 71. Minute 0:1 zurück. Dann aber gelang den Linzgauer der Ausgleich und gegen ein nach der Gelb-Roten Karte dezimiertes Anadolu Radolfzell noch drei weitere Tore.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga will der SV Bermatingen nun wieder mehr Erfolgserlebnisse bejubeln.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: FC Anadolu Radolfzell – SV Bermatingen 1:4 (1:0). – Mit dem in der Schlussphase erst erzielten Erfolg ist der SV Bermatingen an Anadolu Radolfzell vorbei gezogen und belegt jetzt, punktgleich mit dem Gastgeber, Rang 13. Den ersten Abstiegsplatz.
Radolfzell führte lange mit 1:0
Danach hat es aber lange Zeit überhaupt nicht ausgesehen. Radolfzell startete mit einem schnellen Tor durch Samet Günes (11. Minute) in das Kellerderby, der SV Bermatingen lief diesem Rückstand lange hinterher.
Tor AnadoluVideo: Peter Pisa
Erst gut 20 Minuten vor Spielende gelang den Gästen aus dem Linzgau der Ausgleich durch Florian Paul. Die Gelb-Rote Karte für einen Anadolu-Spieler in der 78. Spielminute spielte natürlich der Mannschaft von Trainer Marc Schmucker in die Karten.
Tor BermatingenVideo: Peter Pisa
Paul traf kurz darauf zum zweiten Mal (80.). Bermatingen hatte die Partie gedreht, und mit zwei weiteren Toren (beide erzielte Yannick Uhl) drei wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt erkämpft. (heh)