Fußball-Bezirksliga: FC Hilzingen – ESV Südstern Singen 2:5 (1:2). – In einem turbulenten Bezirksligaspiel schlägt der ESV Südstern Singen den FC Hilzingen 07 mit 5:2. Die sehr körperlich geführte Partie begann in der zehnten Minute mit dem ersten Torschuss für den FC Hilzingen. Im direkten Gegenzug landete ein ESV-Schuss am Pfosten, welcher im Nachfassen von Torhüter Renner pariert werden konnte.
Nach 13 Minuten landete ein Hilzinger Diagonalball hinter der ESV-Kette, welchen Bohnenstengel erlief und nur noch mit einem Foul am Sechzehner gestoppt werden konnte. Die Konsequenz daraus Rot für den Südstern Singen und Freistoß für den FCH, welchen Maximilian Jeckl zum 1:0 verwandelte. Der ESV spielte in Unterzahl aber weiter nach vorne und erzielte durch Josep Galic das 1:1.
1:1-Ausgleich durch Josip GalicVideo: Tim Waibel
Kurz vor der Halbzeit vertändelte Hilzingen den Ball vor dem eigenen Sechzehner und Peckruhn sorgte aus leicht abseitsverdächtiger Position für das 1:2.
Tor zum 2:1 durch PeckruhnVideo: Tim Waibel
Die zweite Halbzeit begann mit einer 15-minütigen Schwächephase der Hausherren, welche die Gäste eiskalt ausnutzten. Josip Galic (47.), Ahmet Turan (53.) und nochmals Galic (58.) sorgten für die Entscheidung innerhalb von kurzer Zeit zum 1:5.
Josep Galic zur 3:1-Führung für die SingenerVideo: Tim Waibel
Ahmet Turan trifft zum 4:1 für den ESVVideo: Tim Waibel
Josip Galic erhöht auf 5:1Video: Tim Waibel
Die Heimelf steckte danach allerdings nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Bis auf den Ehrentreffer durch Marcel Bohnenstengel (86.) kam sie trotz einiger Chancen nicht mehr näher heran. Somit holt der ESV drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen, während der FCH weiter im Tabellenkeller festsitzt.