Erster Saisonsieg für Spfr Owingen-Billafingen mit dem 5:2 über SV Allensbach
Die Spfr Owingen-Billafingen erkämpfen sich endlich den verdienten 5:2-Sieg gegen den SV Allensbach. Besonders in der zweiten Hälfte überzeugen sie mit spielerischer und kämpferischer Überlegenheit.
Trainer Dennis Sutera und die Spfr Owingen-Billafingen können nun endlich einen Sieg feiern: 5:2 schlagen sie den SV Allensbach.
| Bild: Eugenio Marino
Fußball-Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – SV Allensbach 5:2 (2:2). – Die Spfr Owingen-Billafingen belohnten sich endlich im zehnten Saisonspiel durch einen über 90 Minuten dauernden großen Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit mit herrlichen Toren.
Das Spiel nahm anfänglich denselben Lauf wie so oft, das Heimteam versuchte die spielerischen Akzente zu setzen, doch der Gast erzielte den frühen Führungstreffer. Keine fünf Zeigerumdrehungen vergingen und die Sportfreunde zeigten mit dem Ausgleich die nötige Reaktion. Mit dem Führungstreffer des Heimteams in der 30. Spielminuten war das Spiel gedreht. Doch über eine Unaufmerksamkeit im Defensivbereich konnte der Gast nochmals vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen.
SOB setzt sich durch
Mit Beginn der zweiten Hälfte setze sich die spielerische und kämpferische Überlegenheit der SOB durch, der Gast konnte die zielstrebigen Angriffe des Heimteams oft nur durch Foulspiel unterbinden. Das Resultat: Zwei Strafstöße und ein Freistoß an der Strafraum-Line, die allesamt in Toren zum letztlich verdienten Heimsieg im Gästetor einschlugen.
Die SOB können auf diese Leistung aufbauen, denn am Wochenende, in Deggenhausen, sollte mit derselben Einstellung und einer Portion Glück wieder etwas Zählbares möglich sein.