ESV Südstern Singen - Türk. SV Konstanz
Nur für Abonnenten
ESV Südstern Singen kantert TSV Konstanz nieder. Mit Videos!
Tabellenführer der Bezirksliga lässt seinen Gästen keine Chancen und gewinn die Partie gegen den Landesligaabsteiger glatt mit 7:0.
Chancenlos war der Türk. SV Konstanz (Kaan Demirekin, links) in Singen. Der Sturmlauf des ESV Südstern Singen (Nuradin Xani) endete mit einem deutlichen 7:0 für die Gastgeber.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: ESV Südstern Singen – Türk. SV Konstanz 7:0 (2:0). – Der ESV Südstern Singen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem Türk. SV Konstanz das sportliche Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 7:0 für den ESV Südstern Singen. Der ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen.
Ahmet Tura trifft zum 2:0 für SüdsternVideo: Peter Pisa
Ahmet Turan glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Ligaprimus (10./36.), nachdem er schon gegen Pfullendorf II vergangene Woche drei Tore erzielte, wird er wohl nicht mehr in die Defensive müssen.
Nelson Johannes Jeckl macht das 3:0Video: Peter Pisa
Nedzad Plavci trifft zum 4:0 für SingenVideo: Peter Pisa
Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Nelson Johann Jeckl brachte die Elf von Trainer Vice Barjasic in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (46. Minute). Der ESV Südstern Singen baute die Führung aus, Nedzad Plavci legte zwei Treffer nach (56./63.). Innerhalb weniger Minuten trafen außerdem noch Nuradin Xani (85.) und Josip Galic (91.). Damit bewies der ESV nochmals seine Durchschlagskraft in der Offensive.
Ahmet Turan vergibt diese ChanceVideo: Peter Pisa
Nuradin Xani macht das 6:0 für den ESVVideo: Peter Pisa
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der ESV Südstern Singen ist weiter auf Kurs. Mit beeindruckenden 31 Toren stellt er den besten Angriff der Bezirksliga Bodensee, sowie mit nur zehn Gegentreffern die zweitbeste Defensive. In den zurückliegenden fünf Spielen ließ sich der ESV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.