Fußball-Bezirksliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC Öhningen-Gaienhofen 1:1 (1:1). – Obwohl beiden Mannschaften zwischen den Pokalspielen und dem Rundenspiel jeweils nur einen Tag Pause hatten, sahen die zahlreichen Zuschauer ein temporeiches und gutes Match.
FC Öhningen-Gaienhofen dominiert das Spiel, Gastgeber gehen 1:0 in Führung
Die Gäste waren über die gesamte Spieldauer das stärkere Team. Die durch Verletzungen geschwächte Heimmannschaft stemmte sich mit Kampfkraft und langen Bällen gegen die Dominanz der Gäste. Doch als Jan Sauter sich über links durchspielte, wurde sein Schuss noch etwas abgefälscht, sodass es bereits in der 9. Minute 1:0 stand. Doch die Gäste bleiben auf dem Gas.
Ausgleich per Strafstoß
Daniel Antunes Simoes verpasste zwei Mal knapp. In der 37. Minute stellte Öhningen-Gaienhofen durch einen Strafstoß auf 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit bleib das Tempo hoch. Die Gäste hatten Pech bei einem Pfostentreffer und zwei weiteren Hochkarätern. Jan Sauter hatte kurz vor Schluss den Siegestreffer für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler auf dem Fuß, konnte den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. So blieb es bei einem 1:1 im Spiel der beiden Landesligaabsteiger.
Tore: 1:0 (9.) Eigentor, 1:1 (35./FE) Djelaludin Sharityar. – SR: Tim Worringer. – Z: 185.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: