Fußball-Bezirksliga: SV Bermatingen – FC Hilzingen 1:1 (0:1). – Beide Mannschaften wollten sich für ihre Niederlagen am vorherigen Spieltag rehabilitieren. Während der SV Bermatingen drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg gut gebrauchen könnte, wollte der FC Hilzingen durch einen Sieg den Anschluss nach oben nicht verpassen.
Gäste spielen nach früher Führung in der Unterzahl
So begann ein sehr intensiv geführtes Spiel. Bereits in der sechsten Minute gingen die Hegauer durch Auer in Führung. Danach entwickelte sich ein von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel, in dem gute Torchancen Mangelware waren. In der 35. Minute dezimierten sich die Gäste selber, denn der Schiedsrichter verwies den bereits Gelb vorbelasteten Bschorr nach einem erneuten Foulspiel des Platzes. Der Heimmannschaft gelang es aber nicht, aus der Überzahl Profit herausschlagen.
Ausgeglichene Partie in der zweiten Hälfte
Nach der Pause hatte der FC Hilzingen wie in der ersten Halbzeit die erste Chance. Er konnte seine Führung aber nicht ausbauen. Der SV Bermatingen kam ebenfalls gut aus der Kabine und es entwickelte sich offeneres Spiel. Nach knapp einer Stunde verpasste Daniele freistehend die Chance zum Ausgleich. Nach einer unterlaufenden Flanke stand er alleine vor Gästetorwart Schlatter, dieser konnte den Schuss aus kurzer Distanz aber abwehren. Die Partie blieb trotz der Überzahl der Heimmannschaft ausgeglichen und beide Mannschaften hatten mehr Zug zum Tor.
FC Hilzingen nutzte späte Chance zum Ausgleich
Ein Freistoß durch Hilzingen verfehlte nur knapp das Tor von Torwart Möglich. Auf der anderen Seite zirkelte der eingewechselte Heimgartner einen Freistoß an den Pfosten. In der 81. Minute durfte dann auch der SV Bermatingen jubeln. Krieger vollendete nach Vorarbeit von Heimgartner zum Ausgleich. Direkt danach hatten die Gäste den erneuten Jubelschrei auf den Lippen, doch der Innenpfosten rettete für die Heimmannschaft. Beide Mannschaften drückten in der Schlussphase auf den Sieg, doch der erlösende Siegtreffer wollte auf beiden Seiten nicht fallen. So blieb es beim am Ende verdienten Remis.
Tore: 0:1 (6.) Auer, 1:1 (81.) Krieger. – SR: Traub. – Z: 120. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (35.) Bschorr.