Fußball-Bezirksliga: SV Bermatingen – FC Anadolu Radolfzell 1:0 (0:0). – Am 10. Spieltag der Bezirksliga Bodensee empfing der SV Bermatingen den FC Anadolu Radolfzell. Beide Mannschaften brauchten die drei Punkte.

Intensives Bezirksligaspiel

So begann ein intensiv geführtes Spiel, wobei erst in der Mitte der ersten Halbzeit die Heimmannschaft durch Adrian Krieger zur ersten Chance des Spiels kam. Es entwickelte sich ein Duell mit vielen Zweikämpfen, aber wenig Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte der SV Bermatingen, der Kopfball von Francesco Daniele verfehlte aber knapp das Tor.

Führungstreffer für die Gastgeber

In der zweiten Halbzeit drückte die Heimmannschaft auf das Führungstor und konnte sich nach zuvor vergebenen Chancen, nach einem Abwehrfehler von Radolfzell, durch Krieger zum 1:0 belohnen. Danach drückte die Heimmannschaft auf das 2:0, konnte die Chancen aber nicht nutzen. Das Spiel wurde intensiver und durch mehrere Fouls immer wieder unterbrochen. Radolfzell mobilisierte gegen Ende der Partie nochmals alle Kräfte, scheiterte aber immer wieder am starken Torwart Dreher.

Am Ende blieb es beim Sieg der Heimmannschaft, welche einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg einfahren konnte.

Tor: 1:0 (63.) Krieger. – SR: Pesch (TV Weiler/Rems). – Z: 100.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier