Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – FC Anadolu Radolfzell 4:3 (2:2). – Mit einem knappen, aber verdienten Heimsieg stellte die Talwiesen-Elf den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her. Die Oberliga-Reserve bot mit Danny Berger und Daniel Wehrle zwei Spieler aus dem Oberligakader auf, die nach langer Verletzungspause erstmals wieder über 90 Minuten eingesetzt werden konnten.

Schnelles Spiel mit Vorteil Rielasingen

Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft, die Führung erzielten allerdings die Gäste. Nach einer schwachen Kopfballabwehr zielte Ramazan Bakici von der Strafraumgrenze in die untere Ecke. Sechs Minuten später die Antwort der Gastgeber. Nach einem tollen Flankenlauf von Felix Bächle scheiterte Mohammad Abdul Rahman an Torhüter Edward Fischer. Den Abpraller verwertete Luca Wehrle zum Ausgleich.

Ereignisse überschlugen sich

Nach 36 Minuten traf Luca Wehrle, nach Querpass von Mohammad Abdul Rahman, aus kurzer Distanz das Lattenkreuz. Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. In der 44. Minute scheiterte Marcel Bohnenstengel alleine vor Edward Fischer, in der Folge gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze, den Agonis Gashi flach in die Torwartecke verwandelte. Nur Sekunden später sah die Rielasinger Abwehr nach einem langen Ball gar nicht gut aus. Ivan Ilak setzte sich im Zweikampf durch und schob den Ball zum 2:2 ein.

Gastgeber werden immer dominanter

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber immer dominanter. Ein Schuss von Marco Mendes nach 48 Minuten zwang Edward Fischer zu einer Glanzparade. Nach 62 Minuten die verdiente Führung: Edward Fischer ließ eine Flanke aus den Händen gleiten, Marco Mendes nahm den Ball auf und schoss aus acht Metern überlegt ein.

Vorentscheidung durch Marco Mendes

Nach 80 Minuten die Vorentscheidung durch Marco Mendes, der vom starken Felix Bächle nach einem Flankenlauf perfekt bedient worden war und erneut überlegt abschloss. Nun verpassten es die Gastgeber, den Sack zuzumachen, vergaben in der Folge beste Chancen.

Drei Minuten großes Zittern

Und so begann in der 89. Minute das Zittern, nachdem den Gästen durch Ugur Karaotcu, mit ihrer einzigen Chance in der zweiten Halbzeit, der Anschlusstreffer gelungen war. Aber in der dreiminütigen Nachspielzeit brachten die Gastgeber den Sieg doch gut über die Zeit. (te)

Tore: 0:1 (18.) Bakici, 1:1 (24.) Wehrle, 2:1 (45.) Gashi, 2:2 (45.) Ilak, 3:2 (62.) Mendes, 4:2 (80.) Mendes, 4:3 (90.) Karaotcu. – SR: Kickbusch (Aldingen). – Z: 160.


Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier