Fußball-Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – ESV Südstern Singen 1:2 (0:1). – Das Spiel begann ausgeglichen und war von hoher Intensität. Der FC Bodman-Ludwigshafen verteidigte aus einer guten Ordnung und ließ die spielstarke Südstern-Offensive kaum zur Entfaltung kommen. Ein Pfostentreffer aus ungünstigem Winkel durch Xani (10. Minute) war die gefährlichste Aktion. Mit zunehmender Dauer der ersten Halbzeit initiierte auch der FC Bodman-Ludwigshafen Angriffe, agierte im letzten Drittel des Spielfeldes aber oft zu umständlich. In der 45. Minute staubte Xani nach Gestocher im Sechzehner zur Gästeführung ab, die sich nicht abgezeichnet hatte.

Direkt nach Wiederanpfiff das 1:1

Direkt nach der Halbzeit ein schöner Angriff der Heimmannschaft: Nach Doppelpass zwischen Schaal und Schuster kam der Ball zu Keller, der sich stark durchsetzte und unhaltbar ins lange Eck traf (48.). Direkt danach strich ein strammer Schuss von Keller aus 20 Metern haarscharf am Gästetor vorbei.

Mergim Haziri verhindert Ausgleich für Bodman-Ludwigshafen

Im weiteren Verlauf drückte der ESV Südstern aufs zweite Tor, der FC Bodman-Ludwigshafen hielt dagegen. Durch einen von Plavci punktgenau servierten Eckball traf Turan volley sehenswert (78.) zum 2:0 für die Gäste. In der Schlussphase warf der FC Bodman-Ludwigshafen noch mal alles nach vorne und kam durch Ehmann noch zu einer guten Szene (88.). Den strammen Schuss ins kurze Eck konnte der Torhüter parieren. So blieb ein 1:2 für den ESV, der sich lange Zeit gegen den Aufsteiger schwertat.

Tore: 0:1 (45.) Xani, 1:1 (48.) Keller, 1:2 (78.) Turan. – SR: Hamad (Dettingen-Dingelsdorf). – Z: 100. – Bes. Vork.: Rot (90.) Giess (FC Bodman-Ludwigshafen).