Nächster Schritt des FC RW Salem auf dem Weg zur Meisterschaft. Mit Videos!
Spitzenspiel der Bezirksliga gegen TSV Aach-Linz mit 3:1 gewonnen. In der nervenaufreibenden Schlussphase stehen beide Torhüter im Fokus. Delibato pariert Battaglia-Strafstoß.
Tabellenführer FC RW Salem jubelt, nachdem er Verfolger TSV Aach-Linz mit 3:1 besiegt hat.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – TSV Aach-Linz 3:1 (1:0). – Weit über 600 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein überdurchschnittliches Bezirksliga-Spitzenduell zwischen Salem und Aach-Linz, das sowohl von Taktik als auch von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet war.
Luca Gruler trifft zum 1:0 für SalemVideo: Felix Knoll
Cakiqi trifft zum 2:0 für SalemVideo: Eugenio Marino
Salems Cakiqi hatte bereits nach 37 Sekunden die erste Einschussmöglichkeit, doch agierte er zu zögerlich, und in der achten Minute setzte Su einen Kopfball nach einer Gruler-Flanke übers Gebälk. Dieser nahm dann in der 13. Minute genauer Maß, als er nach einer Kombination das Leder exakt neben dem langen Pfosten einlochte. Fünf Minuten später musste der Salemer Keeper Klockner das erste Mal eingreifen, als Streckel frei vor ihm auftauchte. Su auf der einen und Dukart auf der anderen Seite hatten danach noch nennenswerte Aktionen.
Patric Scherer verkürzt auf 1:2Video: Felix Knoll
Yannick Slawig verpasst nur knappVideo: Felix Knoll
Unmittelbar nach Wiederanpfiff tankte sich Cakiqi unwiderstehlich durch die Gästeabwehr und ballerte zum 2:0 ein. In der Folgezeit setzte sich der Aach-Linzer Keeper Delibato wiederholt in Szene, als er reihenweise Großchancen vornehmlich von Gruler, Cakiqi und Battaglia zunichte machte. TSV-Angreifer Scherer dagegen machte es elf Minuten vor Spielende besser und netzte zum Anschlusstreffer ein.
Hasanmetaj mit einem DistanzschussVideo: Felix Knoll
Todor Bonchev Staykov klärtVideo: Felix Knoll
In einer nervenaufreibenden Schlussphase standen beide Torhüter des Öfteren im Fokus, kurios wurde es in der 85. Minute, als ein sich hinter der Grundlinie warm machender Gästeeinwechselspieler gegen einen sich noch im Spiel befindenden Ball trat und dafür mit Gelb und Strafstoß geahndet wurde. Diesen an sich gut platzierten Penalty von Battaglia drehte Delibato regelrecht aus dem Winkel heraus. „Uns hat es an Durchschlagskraft gefehlt“, sagte Delibato nach dem Spiel. Nach dem Strafstoß hatten wir einen kurzen Push, aber Salem hat verdient gewonnen.“
David Delibato pariert Strafstoß von BattagliaVideo: Eugenio Marino
3:1 für Salem durch Esref Metin SuVideo: Eugenio Marino
In der ersten Minute der Nachspielzeit besiegelte Su nach Vorarbeit von Reiser sowohl den Sieg als auch die Revanche für das verlorene Hinspiel, und der FC RW Salem baute außerdem seine Tabellenführung aus.
Salemer Jubel nach dem Sieg im SpitzenspielVideo: Eugenio Marino