SC Pfullendorf II - SV Mühlhausen
Nur für Abonnenten
Pfullendorfer Nachwuchs feiert 2:1-Erfolg und Klassenerhalt. Mit Videos!
Der SC Pfullendorf II gewinnt 2:1 dank seines Doppelpackers Samuel Peter gegen den SV Mühlhausen. Schwungvolle Partie mit guten Offensivkräften und einer organisierten SCP-Defensive.
Trainer Armin Brutschin und der SC Pfullendorf II haben sich mit dem 2:1 über Mühlhausen den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SC Pfullendorf II – SV Mühlhausen 2:1 (1:1). – Beide Teams starteten ohne ein großes Abtasten in die schwungvolle Partie. Nach rund 20 Minuten wurde es das erste Mal richtig gefährlich vor dem Tor der Gäste. Ein Distanzschuss landete zunächst in den Händen von SVM-Torsteher Julian Heizmann, ehe Günaydins‘ Schuss im Fallen knapp am Tor vorbei segelte.
Chance für Mühlhausen, nicht genutztVideo: Mergim Hasanmetaj
SV Mühlhausen verpasst Chance zur FührungVideo: Mergim Hasanmetaj
Es waren immer wieder die Hausherren, welche durch zahlreiche Möglichkeiten dem Führungstreffer näherkamen. Zuerst rauschte ein Schuss von Raphael Sigel haarscharf über das Gebälk (30. Minute), ehe ein Abschluss von Samuel Peter den Pfosten küsste (32.). Erst nach einer guten halben Stunde belohnte sich die Verbandsligareserve mit dem Führungstreffer. Samuel Peter war es, welcher erkannte, dass sich Heizmann etwas zu vor dem Tor befand. Zielstrebig lenkte er das Leder über den Mühlhausener Rückhalt und brachte die Mannschaft von Armin Brutschin in Führung (34.).
Manuel Gutacker schießt das Tor zum 1:1Video: Mergim Hasanmetaj
Unmittelbar darauf zeigten die Gäste eine Reaktion und feierten den Ausgleichtreffer durch Manuel Gutacker. Vorausgegangen war ein sensationeller Steckpass des Mühlhausener Mittelfeld, welcher Gutacker abgeklärt verwertete (39.). Nach dem Pausentee schweißte Samuel Peter die Kugel unhaltbar ins rechte Toreck und markierte seinen Doppelpack (50.).
Chancen wird von Mühlhausen nicht genutztVideo: Mergim Hasanmetaj
Es bleibt beim 2:1-Erfolg für SC Pfulendorf IIVideo: Mergim Hasanmetaj
Auch im zweiten Abschnitt zeigten sich die Nachwuchskicker vom Linzgau als spielbestimmende Mannschaft mit guten Offensivaktionen. Der SV Mühlhausen hingegen, fand kaum Lösungen für das organisierte Pfullendorfer Defensivspiel. Lediglich kurz vor dem Abpfiff rettete SCP-Verteidiger Alexander Miller in höchster Not und veramtlichte den Klassenerhalt (89.).