SG Reichenau - 1. FC Rielasingen-Arlen II
Nur für Abonnenten
Reichenau/R.-Waldsiedlung bezwingt Rielasingen-Arlen II 5:3. Mit Videos!
In einer torreichen Partie setzte sich der Gastgeber verdient durch und gewann 5:3 gegen Rielasingen-Arlen II. Zeitweise war das Spiel sehr ausgeglichen und lieferte daher viel Spannung.
FC Rielasingen-Arlen II (Marcel Cardoso, rechts) hielt insbesondere in der zweiten Spielhälfte gegen den starken Gegner mit, aber am Schluss setzte sich die SG Reichenau (Lukas Gasser) 5:3 durch.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – 1. FC Rielasingen-Arlen II 5:3 (4:0). – Die erste Hälfte gehörte voll und ganz der Heimelf von der Insel.
Tor zum 1:0 durch Fabian Weltin (SG)Video: Peter Pisa
Bereits in den ersten Minuten hatte die SGR mehrere Chancen. Nach einem feinen Pass von Aaron Sättele war Fabian Weltin schneller als sein Gegenspieler und schob souverän zum 1:0 ein.
ToR zum 2:0 durch Simon Meer (SG)Video: Peter Pisa
Nur wenige Minuten später war Nikolas Weltin der Vorbereiter. Dessen Flanke nickte Meer mit einem platzierten Kopfball zum 2:0 ein. Das dritte Tor gebührte Kapitän Lukas Gasser, seines Zeichens Innenverteidiger. Er wurde in der Spitze mit einem langen Ball angespielt und behielt vor dem Torhüter die Nerven und verwandelte zum 3:0.
Tor zum 3:0 durch Lukas Gasser (SG)Video: Peter Pisa
Noch vor der Pause fiel das 4:0. Nach einem schönen Chipball von Aaron Sättele war Magnus Eiermann mit einem mustergültigen Kopfball zur Stelle.
Tor zum 4:0 durch Fabian Weltin (SG)Video: Peter Pisa
Tor zum 5:0 durch Lukas Gasser (SG)Video: Peter Pisa
Auf der Gegenseite hatte Bohlander die Chance zum 1:4, doch Degler im SGR-Tor behielt die Oberhand. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. So fiel dann doch das 1:4 durch Bohlander aus abseitsverdächtiger Position.
Das Duell war nun deutlich ausgeglichener. Doch Gasser erzielte nach gutem Pass von Eiermann das 5:1. Gegen Ende der Partie gestalteten die Gäste das Ergebnis noch ansehnlicher. Bakici mit einem starken Abschuss und Bohlander erzielten die Treffer zwei und drei für Rielasingen. Am Ende blieb es aber beim verdienten Heimerfolg für die SGR.