SC Markdorf besiegt Verbandsligafohlen des SC Pfullendorf 3:1
Tabellenzweite SC Markdorf führt zur Pause mit 2:0, gerät nach Anschlusstreffer der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit kurz ins Wackeln und hätte deutlicher als nur 3:1 gewinnen können. Gelb-Rot für Trainer Schmid.
Der SC Markdorf (Ibrahim Kane, vorn) hat sich mit 3:1 gegen den SC Pfullendorf II (Leon Fiolka) durchgesetzt.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball, Bezirksliga: SC Markdorf – SC Pfullendorf II 3:1 (2:0). – Der SC Markdorf hat auch den SC Pfullendorf II auf Distanz gehalten, in einer Partie, die mit vielen Gelben und einer Gelb Roten Karte (für den Markdorfer Trainer, der nach dem Gelben Karton für ihn, seinen Co-Trainer und SCP-Coach Armin Brutschin, dem Unparteiischen Beifall geklatscht hatte). Gespielt wurde aber davor und danach auch. Mit dem besseren Ende für den Tabellenzweiten.
Markdorfer Torhüter leitet 2:0 durch Kane ein
Der ging schon nach wenigen Minuten durch Mehmedovic 1:0 in Führung und in der langen Nachspielzeit vor der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber durch Kane auf 2:0. Der Markdorfer Torhüter Alexander Koch leitet den Spielzug nach toller Parade ein, Moritz Ziegler im SCP-Kasten greift daneben und Kane köpft ungehindert ein. Danach hat die SCM-Mannschaft etwas nachgelassen, geriet kurz nach Wiederbeginn mit dem Anschlusstreffer der Pfullendorfer durch Julius Brecht sehr stark herausgespielt kurz ins Straucheln. Die Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Markdorf wechselte, kam wieder in Tritt und hätte mehr als nur das dritte Tor durch Sean Brecht machen können. (heh)