Fußball-Bezirksliga: FC Öhningen-Gaienhofen – SC Markdorf 3:4 (1:1). – In der 3. Spielminute hatte Aichem bereits die erste Torchance, doch Alexander Koch, der Torwart der Gäste, war auf dem Posten und wehrte den Schuss ab. Die Heimelf ist in der Anfangsphase das agilere Team, musste dann nach einem strittigen, aber nicht gegebenen Foul in der 10. Minute das 0:1 durch Adefeyiju hinnehmen.

Kai Rettig trifft zum 1:1 für Öhningen-Gaienhofen Video: Peter Pisa

In der Phase ist Markdorf durch das Tor das agilere Team mit den besseren Aktionen. Mitte der ersten Hälfte übernahm die Heimelf wieder das Spiel in die Hand und hatte mehrere Chancen auf den Ausgleich, doch die Gästeabwehr konnte jeweils in letzter Sekunde klären. Nguyen hatte in der 32. Minute den Ausgleich auf dem Kopf, schaffte es aus zwei Metern aber nicht, den Ball per Kopf über die Linie zu befördern. Besser machte es Rettig, als er aus dem Gewühl im Strafraum aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschob. In der 40. Minute lief Adele alleinig auf Weiermann zu, der souverän klärte. Die Ereignisse überschlugen sich, als Markdorf einen Strafstoß fordert und der FC den nicht zur Führung nutzte.

Das 3:1 für Öhningen-Gaienhofen durch David Aichem Video: Peter Pisa

Gleich zu Beginn der zweite Halbzeit traf Nguyen nach Vorarbeit von Grieger zum 2:1 für die Heimelf. Drei Minuten später rettete Rettig auf der Linie die knappe Führung für die Hausherren. In der 60. Minute dann ein erneuter Strafstoß für die Hörielf, Grieger wurde zu Fall gebracht und Aichem vollstreckte eiskalt zum 3:1. Nun ergaben sich Konter für die Heimelf, da die Gäste aus Markdorf den Druck erhöhten.

Sean Brecht verkürzt zum 2:3 für SC Markdorf Video: Peter Pisa

Den nächsten Treffer markierte allerdings wieder der SC Markdorf. Nach einem Freistoß köpfte Brecht zum 3:2 ein. Nun entwickelte sich die Partie immer mehr zur Abwehrschlacht. Nun ging es drunter und drüber, in der 87. Minute sah der Trainer der Gäste die Rote Karte. Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter den dritten Strafstoß der Partie, diesmal für den SC Markdorf. Brecht verwandelte sicher zum Ausgleich.

Sean Brecht trifft zum 3:3 für SC Markdorf Video: Peter Pisa

Wieder eine Minute später hatte der FC Öhningen-Gaienhofen eine aussichtsreiche Konter-Möglichkeit, doch diese wurde leichtfertig hergegeben. Im direkten Gegenzug flankte Markdorf und Kane köpfte ein und somit drehte Markdorf die Partie zu einem 3:4. Grieger hatte nochmals in der 97. Minute eine Kopfballchance, diese ging aber über das Tor. Somit schenkte der FC wichtige Punkte im Spitzenkampf her und Markdorf freut sich über einen Last-Minute-Sieg. (jw)

Torjubel zum 3:4 durch Zie Ibrahim Cyril Kane (SC) Video: Peter Pisa

Tore: 0:1 (10.) Adefeyiju, 1:1 (34.) Rettig, 2:1 (51.) Nguyen, 3:1 (60.) Aichem, 3:2 (73.) Brecht, 3:3 (89.) Brecht, 3:4 (92.) Kane. – SR: Lorenz. – Z: 380. – Bes. Vorkom.: Rot Daniel Schmid (Markdorf).

Weitere Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden sie hier: