Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – FC Öhningen-Gaienhofen 2:2 (0:1). – Die Partie auf dem Kunstrasen begann relativ ausgeglichen. Die Gäste aus Öhningen hatten mehr Ballbesitz, doch das Chancenverhältnis hielt sich die Waage. Blum hatte die erste Chance und kurz darauf scheiterte Sydow am Keeper. Auf der Gegenseite waren die Gäste immer wieder mit Standards gefährlich.
26. Minute: FC Öhningen-Gaienhofen geht in Führung
Nach 26 Minuten gingen die Öhninger in Führung. Nach einer Kombination setzte Grieger stark nach und erzielte mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante das 0:1. Doch auch die SGR kam immer wieder zu Gelegenheiten. Die beste Chance hatte Blum nach gutem Steckpass von Koop, doch Weiermann im Tor parierte stark.
Ausgleich erst in der Nachspielzeit
Die SGR kam besser aus der Kabine. Nach Ballgewinn von Koop wurde Sydow freigespielt, aber der starke Gästetorhüter wehrte zur Ecke ab. Aus dieser entstand der Ausgleich. Nach zwei abgeblockten Bällen landete der Ball bei Mika Eiermann, der ihn kompromisslos im Tor unterbrachte. In der Folge entwickelte sich weiter ein ereignisreiches und ausgeglichenes Spiel. Den nächsten Akzent setzten die Gäste. Nach einem langen Ball zog Grieger in den Strafraum und legte den Ball zurück auf Dinh, der mit einem sehenswerten Abschluss in den rechten Torwinkel die erneute Führung erzielte. Die letzte Viertelstunde gehörte dann der SGR, die sich eine Vielzahl an Chancen erspielte. Doch es dauerte bis zur Nachspielzeit, bis die Heimelf zum Ausgleich kam. Nach einem langen Ball brachte Felix Eiermann das Spielgerät in den Strafraum. Die SGR setzte mehrfach nach und schlussendlich kam Fabian Weltin an den Ball, der die Ruhe behielt und das umjubelte 2:2 erzielte. So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung. (db)
Tore: 0:1 (26.) Grieger, 1:1 (50.) Mika Eiermann, 1:2 (73.) Nguyen Dinh, 2:2 (90.) F. Weltin. – SR: Hamad. – Z: 100.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: