Fußball-Bezirksliga: SV Worblingen – SV Bermatingen 1:3 (1:0). – Der SV Worblingen drückte von Beginn an aufs gegnerische Tor. Direkt in der 14. Minute erzielte Alessandro Rosati den Führungstreffer, als er einen Freistoß direkt verwandelte.
Davon ließen sich die Gäste nicht beirren und hatten sechs Minuten später eine Großchance, die der Worblinger Keeper Jeremias Csaba parieren konnte. Nach diesem kurzen Aufsträuben des SV Bermatingen drückte erneut der SV Worblingen dem Spiel seinen Stempel auf und hatte einige Chancen die Führung auszubauen. Eine davon war, als Quendrim Fetaj in der 45. Spielminute per Kopf an den Pfosten traf.
Bermatingen mit dem überraschenden Ausgleich
Nach der Halbzeitpause erwischte der SV Bermatingen den SV Worblingen eiskalt: Nach einem Torwartfehler glich Lucas Bartknecht in der 47. Spielminute aus. Die Hausherren drängten danach dennoch wieder auf die Führung. Der Distanzschuss von Gianvito Palumbo in der 54. Spielminute flatterte knapp über das Bermatinger Tor und die Freistöße von Alessandro Rosati und Joachim Dreher in der 63. und 68. Spielminute wurden pariert.
Zolg dreht die Partie nach einem Konter
Drei Minuten kam alles anders: Nach einem Konter traf Tobias Zolg zur überraschenden Führung für die Gäste. Während der SV Worblingen danach auf den Ausgleich drängte, verwaltete der SV Bermatingen das Ergebnis und versuchte über Konter Nadelstiche zu setzen. Gegen Ende der Partie hatten die Gäste in der 82. Spielminute durch Yannick Uhl und in der 90. Spielminute durch Robin Homburger gute Möglichkeiten.
Carl entscheidet die Partie
In den vier Minuten der Nachspielzeit wollte der SV Worblingen unbedingt ausgleichen, stattdessen konnte der Bermatinger Maximilian Carl erneut für die Gäste treffen und das Spiel entscheiden. – Tore: 0:1 (14.) Alessandro Rosati, 1:1 (47.) Lucas Bartknechet , 1:2 (71.) Tobias Zolg, 1:3 (90.+4) Maximilian Carl. – SR: Markus Helten (Emmingen Lipptingen). – Z: 50
Alles zur Bezirksliga gibt es hier