Fußball-Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – FC Öhningen-Gaienhofen 0:5 (0:2). – Beim Spiel zwischen Team im Abstiegskampf und Tabellenführer klafft zwischen Ergebnis und Spielverlauf eine riesengroße Lücke.
Chancen auf beiden Seiten
Nicht nur Spielanteile, sondern auch Torchancen waren gleich verteilt. Doch am Ende sorgten Cleverness und Chancenauswertung für einen klaren Auswärtssieg. Schon in den ersten fünf Minuten hatten beide Teams jeweils eine gute Chance. Heimtorhüter Timon Heiser wehrte einen Schuss ab und der Nachschuss ging klar drüber. Auf der anderen Seite kam Yalcin Demir auf Vorlage von Mohammed Alsafra zum Schuss, der aber deutlich das Ziel verfehlte.
In der 23. Minute zeigte Alessandro Fiore Tapia seine Klasse, als er ein Anspiel perfekt in der Drehung mitnahm. Allerdings hatte er dann Glück, dass sein als Flanke gedachter Ball abgefälscht wurde und via Innenpfosten im langen Eck landete.
Den Doppelschlag der Gäste machte Scheu perfekt. Ein abgeblockter Schuss landete in seinen Füßen und er schloss aus 16 Metern eiskalt flach ab. Fünf Minuten später hatte Mohammed Alsafra die große Chance zum Anschlusstreffer. Sein erster Versuch wurde geblockt und der Nachschuss über das Tor abgefälscht. Nur eine Minute später war Yalcin Demir nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch, scheiterte aber an Gästetorhüter Dirk Weiermann.
Auch die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, doch dann machten die Gäste mit starken zehn Minuten alles klar. In der 53. Minute verhinderte Timon Heiser mit einer Glanzparade noch das 3:0, aber drei Minuten später verlängerte Daniel Fiore Tapia eine scharfe Hereingabe ins Netz.
Als sich nach einer Stunde Alessandro Fiore Tapia am Flügel gegen mehrere Gegner durchsetzte und Cuma Püsküllü seine Hereingabe mit einem Schuss ins lange Eck abschloss, war das Spiel entschieden.
Der Gastgeber gab aber nicht auf und erspielte sich etliche gute Chancen. Als Yalcin Demir den Ball eroberte und flach vors Tor hereingab, wurde Burmeister aus kürzester Distanz gerade noch geblockt (63.). 15 Minuten vor dem Ende war Yalcin Demir nach langen Ball durch, aber wieder blieb Gästekeeper Weiermann Sieger.
Und nur eine Minute später landete ein Kopfball von Löffler nach Flanke von Schaal an der Latte. Ein Kopfball von Schaal war dann zu schwach, um Weiermann vor Probleme zu stellen. Besser machte es Wäschle, der nach einem langen Ball frei durch war und das fünfte Gästetor markierte.
Der Heimelf blieb der hochverdiente Ehrentreffer verwehrt, auch weil der ansonsten gute Schiedsrichter keinen Handelfmeter gab, als sich ein Gästeverteidiger nach vermeintlichem Foul mit der Hand einfach auf den Ball warf. Ein insgesamt verdienter, aber viel zu hoch ausgefallener Sieg des Tabellenführers gegen eine Heimelf, die eine starke Leistung zeigte.
Tore: 0:1 (23.) A. Fiore Tapia, 0:2 (26.) Scheu, 0:3 (56.) D. Fiore Tapia, 0:4 (60.) Püsküllü, 0:5 (86.) Wäschle. – SR: Bühner (Deggenhausertal). – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: