Fußball-Bezirksliga: Interimsmäßig wird nun Co-Trainer Daniel Schorpp die Mannschaft übernehmen. Laut Sportvorstand Oliver Hennemann die beste Entscheidung. „Daniel kennt die Mannschaft schon länger. Ich bin mir sicher, dass wir nun vom Team eine positive Reaktion und neuen Schwung erwarten können.“
Als Hauptgrund für die Trennung von Sven Gräble nennt Oliver Hennemann vor allem die fehlende Harmonie. „Wir haben dieses Jahr einen großen Umbruch mit vielen jungen Spielern. Wir haben dann mit der Zeit gemerkt, dass sich diese nicht wie gewünscht entwickeln.“ Dazu hätten die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht gestimmt und als Folge wäre der Druck immer größer geworden, so Hennemann. „Deshalb blieb uns nichts anderes übrig, als uns von Sven zu trennen.“
Wie es bei der Rielasinger Oberligareserve nun längerfristig weitergeht, steht noch nicht fest. „Wir haben schon ein paar Wunschtrainer auf der Liste, mit denen wir bereits Gespräche führen“, so der Sportvorstand. Zeitgleich würde aber auch die Arbeit von Daniel Schorpp genau beobachtet werden. Doch eines ist Oliver Hennemann besonders wichtig: „Wir wollen so schnell wie möglich eine Entscheidung herbeiführen.“