Fußball-Bezirksliga: – Der FC Wittlingen baut vor, verbesserte durch den erneuten Kantersieg in der Fremde seine Tordifferenz auf +33. Die Elf von Trainer Tiziano Di Domenico gewann zwei Wochen nach dem 8:1 beim FC Schönau auch beim Schlusslicht in Friedlingen mit sieben Toren Unterschied: „Weil wir ohne Gegentreffer geblieben sind, erspare ich es der Mannschaft, ihr einen Kasten Mineralwasser in die Kabine zu stellen“, schmunzelte Di Domenico, der sich in den letzten Spielen immer wieder über Unkonzentriertheiten, die zu Gegentreffern führten, ärgerte.

Das könnte Sie auch interessieren

In Friedlingen übernahmen zunächst die BFC-Spieler die Initiative. Burhan Cagin prüfte nach einem Pass (4.) von Adrian Fischer ebenso die Reflexe von Aykut Kaya, wie kurz danach Isa Mulaj, der mit einem Freistoß aus 18 Metern am Wittlinger Schlussmann scheiterte.

Ein Doppelschlag von Moritz Keller und Imad Kassem Saad, per Foulelfmeter, binnen drei Minuten, beendete dann aber das Aufbegehren des Schlusslichts. Spätestens nach Kellers 3:0 kurz vor der Pause war klar, dass die Überraschung beim zuletzt fünf Mal in Serie besiegten Bosporus FC Friedlingen ausfallen würde.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem Wechsel trat Kassem Saad zu einem weiteren Foulelfmeter an den Punkt. Dieses Mal aber behielt Zico Struss die Oberhand. Kassem Saads „Strafe“ folge schon drei Minuten später mit dem 4:0 – und weitere neun Minuten danach sogar mit dem 0:5. Die weiteren Wittlinger Treffer legten Danilo Avellina und der beim BFC eingewechselte Muhammed Cagin mit einem unglücklichen Eigentor nach.

BFC-Trainer Riza Bilici versuchte nicht, die Niederlage schön zu reden: „Das war nicht unsere Liga. Wir haben nun Gegner unserer Kragennweite in den anstehenden Spielen. Dann müssen wir allerdings punkten“, setzt er den Aufsteiger, der nunmehr sieben unkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze hat, unter Druck.

Zufrieden ließ Tiziano Di Domenico den siebten Sieg in Serie kurz Revue passieren: „Wir sind von Anfang an mit dem nötigen Ernst an die Aufgabe heran gegangen.“ Zwar habe die neu formierte Innenverteidigung mit Yannik Böhler und Richard Lorenz etwas Zeit gebraucht, sich dan aber als Bollwerk erwiesen.

Bosporus FC Friedlingen – FC Wittlingen 0:7 (0:3). – Tore: 0:1 (19.) Keller; 0:2 (22./FE) Kassem Saad; 0:3 (42.) Keller; 0:4 (49.) und 0:5 (58.) beide Kassem Saad; 0:6 (78.) Avellina; 0:7 (87./ET) M. Cagin. – SR: Stefan Mera-Linz (Schopfheim). – Z.: 120. – Bes.: Struss (BFC/46.) hält FE von Kassem Saad.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier