Fußball-Bezirksliga: – Mit einem verdienten 2:1-Erfolg wendete der Aufsteiger aus Friedlingen einen Fehlstart ab. Obwohl der Sieg erst in der Nachspielzeit durch Isa Mulaj perfekt gemacht wurde, gab es keine Zweifel: „Sie haben verdient gewonnen. Die Laufbereitschaft und die Aggressivität, die uns beim 3:1-Sieg in Wallbach noch ausgezeichnet hat, habe ich heute vermisst“, hakte Trainer Lars Müller die Heimpleite des SV Jestetten ab: „Vor allem den ersten Durchgang haben wir komplett verpennt.“
Riza Bilici war nach den 90 Minuten fast uneingeschränkt zufrieden, einzig die Gelb-Rote Karte für Mittelfeld-Stratege Pajtim Ademaj: „Die Mannschaft hat aus den Fehlern des ersten Spiels gelernt“, hakte er das 1:6 gegen den FV Lörrach-Brombach II nach diesem Auftritt erfreut ab: „Wir haben es leider verpasst, die Partie frühzeitig zu entscheiden. So haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht.“
Besonders beeindruckt zeigte sich Bilici von der Reaktion seiner Elf auf den Ausgleich durch Silvan von Ow, der den jungen Torwart Lucas Vierthaler mit einem Distanzschuss düpierte. „Meine Spieler waren nicht beeindruckt, sondern erzielten nach einem tollen Spielzug über Ivan Atlija und Deniz Kutlutürk durch Isa Mulaj noch den Siegtreffer“, so Bilici, der Servet Ay-Güven und Pajtim Ademaj heraus hob: „Die haben das Spiel im Mittelfeld gelenkt.“
Maita Vincent Rudmich hatte die Gäste zeitig in Führung gebracht. Gegenwehr vom SV Jestetten kam in dieser Phase nicht: „Es wäre durchaus möglich gewesen, ein zweites Tor zu kassieren“, so Lars Müller, der dann in der Halbzeitpause einige Umstellung vornahm. Nun wurde das Spiel seiner Elf etwas besser. Yannick Rüd hatte zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß.
In der Schlussphase bewies Silvan von Ow ein gutes Auge. Der Routinier sah, dass Vierthaler etwas zu weit vor dem Kasten stand und hielt drauf. Die Freude über den Ausgleich verebbte aber doch schnell, denn in der Nachspielzeit schlug Bosporus zurück.
SV Jestetten – Bosporus FC Friedlingen 1:2 (0:1). – Tore: 0:1 (16.) Maita Rudmich; 1:1 (81.) von Ow; 1:2 (90.+1) Mulaj. – SRin: Urte-Anna Waibel (Mühlhausen). – Z.: 200. – Bes.: GR für Ademaj (BFC/90.+1).
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier