Fußball-Bezirksliga: – Es könnte los gehen, zumindest wenn es nach Staffelleiter Wolfgang Spitz (Stühlingen) geht. Der 69-jährige Funktionär hat den Spielplan der Fußball-Bezirksliga veröffentlicht und darin versucht, die Wünsche der 17 Mannschaften so gut wie möglich zu berücksichtigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Eröffnet wird die Saison 2021/22 am Samstag, 7. August, um 14.30 Uhr, mit einem Derby beim FC Wallbach, der Nachbar SG FC Wehr-Brennet zu Gast hat. Den ersehnten Schlusspunkt streben die Clubs am Samstag, 11. Juni 2022 mit den traditionell einheitlichen Anstoßzeiten am letzten Spieltag an.

Planer: Staffelleiter Wolfgang Spitz aus Stühlingen hat den Spielplan der Bezirksliga veröffentlicht.
Planer: Staffelleiter Wolfgang Spitz aus Stühlingen hat den Spielplan der Bezirksliga veröffentlicht. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Wird dieser Termin gehalten, könnte erstmals seit der Spielzeit 2018/19 wieder eine komplette Saison gespielt werden. Entsprechend groß ist der Wunsch der Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans, dass es nicht ein drittes Mal zu einem vorzeitigen Stopp des Spielbetriebs wegen der weltweiten Corona-Pandemie kommt.

Das könnte Sie auch interessieren

Den Kreis der Titelfavoriten bilden einmal mehr der SV Herten, der VfB Waldshut und der FC Erzingen. Im erweiterten Kreis dürften der FC Zell und die U23 des FV Lörrach-Brombach zu finden sein. Bei der SG Mettingen/Krenkingen bleibt abzuwarten, ob sich der Überraschungseffekt, den der Aufsteiger vor Jahresfrist zu teils nicht erwarteten Punktgewinnen nutzte, auch im neuen Spieljahr fortsetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Maximal fünf Absteiger wird es im Sommer 2022 geben, denn das erklärte Ziel ist es, die Bezirksliga auf die Sollstärke von 16 Clubs zurück zu führen. Ob sich auf diesen Plätzen jenes Quintett findet, das dort im Oktober beim Abbruch stand, wird sich noch zeigen.