Fußball-Bezirksliga: – Tabellenführer SV Herten hat einen ersten Winterneuzugang gemeldet. Denis Omerovic vom Landesligisten FSV Rheinfelden wechselt innerstädtischen zum westlichen Nachbarn an die Steinenstraße. Omerovic war im vergangenen Sommer beim FSV Rheinfelden von Trainer Christian Jäger aus der „Zweiten“ in den Kader genommen worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV Herten sieht in dem 22-Jährigen, der seine ersten Aktiv-Schritte beim SV Nollingen machte, eine Verstärkung und erinnert an Omerovic‚ Treffer zum 3:3-Endstand für den FSV Rheinfelden im Derby gegen den FC Wittlingen per direkt verwandeltem Freistoß.

Das könnte Sie auch interessieren

„In der laufenden Saison erzielte der Distanzschütze bei seinen sieben Einsätzen als Mittelfeldspieler bereits zwei Treffer“, schreibt der SV Herten: „Zudem besticht er durch ein sehr präsentes Auftreten und eine äußerst energetische Spielweise.“ Denis Omerovic freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich werde immer alles geben und versuche dem Team zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Verlängert: Dominik Uhrig bleibt auch in der Saison 2021/22 Cheftrainer der „Zweiten“ beim SV Herten.
Verlängert: Dominik Uhrig bleibt auch in der Saison 2021/22 Cheftrainer der „Zweiten“ beim SV Herten. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Zudem hat der SV Herten die Verträge mit den Trainern der Reserve-Elf in der Kreisliga B-2 verlängert. Der Tabellenführer setzt auch im Spieljahr 2021/22 auf Cheftrainer Dominik Uhrig und Co-Spielertrainer Pierre Lambelet: „Mit der Arbeit unseres Trainerduos sind wir sehr zufrieden. Die beiden haben bisher sehr gute Arbeit geleistet. Wir hoffen natürlich, dass wir dank unserer guten Ausgangsposition als Tabellenführer mit ihnen noch in dieser Serie den Sprung in die Kreisliga A schaffen“, so Sportchef Tröndle.