Fußball-Bezirksliga: – Der Umbruch beim FC Erzingen geht nach dem Abstieg aus der Landesliga in vollen Zügen weiter. Nachdem die Trainerfrage gelöst ist – Sandro Marchi (34) aus Schaffhausen übernimmt die Nachfolge von Klaus Gallmann (pausiert) – präsentiert die von Willi Maier unterstützte Sportleitung um Felix Uhl und Alfredo di Feo vier weitere Neuzugänge aus der Schweiz.

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei Spieler aus dem Quartett kennen den Verein bereits. Schon in der Saison 2017/18 trugen Luca Di Lionardo (32), der vom FC Thayngen kommt, und Benjamin Ciglar (35) von NK Dinamo Schaffhausen, das Trikot des FC Erzingen. „Beide Spieler haben ihre Qualitäten schon hier gezeigt“, so Felix Uhl in einer Pressemitteilung: „Sie sollen unsere Offensive stärken und uns gerade im vorderen Drittel noch unberechenbarer machen.“

Wieder zurück: Benjamin Ciglar spielte schon der in der Saison 2017/18 für den FC Erzingen.
Wieder zurück: Benjamin Ciglar spielte schon der in der Saison 2017/18 für den FC Erzingen. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Vom SV Schaffhausen kommt auch der vier Jahre jüngere Bruder von Luca Di Lionardo. Davide Di Lionardo bringt viel Erfahrung mit. Als Jugendspieler war er im Nachwuchs von Grasshoppers Zürich und spielte mit dem FC Schaffhausen in der Challenge League.

Rückkehr: Luca Di Lionardo war in der Saison 2017/18 bereits beim FC Erzingen aktiv.
Rückkehr: Luca Di Lionardo war in der Saison 2017/18 bereits beim FC Erzingen aktiv. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Nach einer sportlichen Pause freue er sich, nun den Ball wieder am Fuß zu haben und mit seinem Bruder auf dem
Platz zu stehen, lässt er sich zitieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Vom FC Beringen kommt der 26-jährige Alessio Ciciretti, der sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten fühle, beschreibt Felix Uhl den Neuzugang: „Wir freuen uns auf einen weiteren Spieler mit viel Qualität am Ball, der unser Spiel beleben wird.“

Das könnte Sie auch interessieren

Schon vor zwei Wochen hatte der FC Erzingen fünf Neuzugänge aus der Schweiz, davon vier vom FC Thayngen, gemeldet. Von dort kehrt der frühere Spieler Danilo Torsello zurück und wird von Taha Al Hasani, Daniele Rocco, Danilo Torsello und Dario Pontrandolfo begleitet. Vom Sporting Club Schaffhausen kommt Berkay Ünal in den Klettgau. Zuvor meldete der Verein bereits den Zugang von drei bisherigen A-Junioren: Abdul Ehad Demirdal kommt vom FC Tiengen 08, Luca Schupp vom VfB Waldshut und Rückkehrer Nico Weißenberger vom FC RW Weilheim.