Fußball-Bezirksliga: Das hätte sich der FC Hochrhein vor zwei Monaten nicht träumen lassen, dass er am Samstag bei der Top-Begegnung des zehnten Spieltags gefordert sein würde. Die Elf von Trainer Philip Brandl hat sechs ihrer neun Spiele gewonnen und fordert nun im Klettgau den Tabellenführer FC Erzingen heraus.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Tabellenführung würde den Überfliegern aus Hohentengen und Stetten allerdings auch ein Sieg nicht bringen, weil ihre Tordifferenz noch immer negativ ist. Doch ein „Dreier“ der Gäste würde noch mehr Spannung in die Spitzengruppe bringen.

Fußball-Bezirksliga auf einen Blick

Schließlich haben die Verfolger durchaus lösbare Aufgaben gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller: Die SG Mettingen/Krenkingen gastiert beim TuS Efringen-Kirchen, der FC Schönau fährt zu Schlusslicht BFC Friedlingen und der FC Zell ist bei der SG FC Wehr/Brennet zu Gast. Der FC Erzingen muss nach Pokal-Aus und 2:3-Pleite in Schönau alles raushauen, um vorn zu bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Keller-Duell hat sich der FC Schlüchttal bis vor einer Woche sicher etwas ausgerechnet, wenn er bei der U23 des FV Lörrach-Brombach aufläuft. Nun aber haben die Gastgeber den Trainer gewechselt und prompt in Zell mit 5:2 gewonnen. Die im Grütt keimende Euphorie wollen die Schlüchttaler zügig wieder eindämmen und selbst nach ihrem 6:2 gegen den FC Tiengen 08 den Anschluss schaffen.

Die Tiengener wollen sich nach dieser Pleite nun gegen den SV Herten rehabilitieren. Ähnlich geht‘s dem VfB Waldshut, der beim schwächelnden FC Wallbach punkten möchte. (gru)