Fußball-Bezirksliga: – Der Spielermangel beim FC Wallbach bringt den designierten Absteiger an seine Grenzen. „Es tut mir wirklich leid, aber es geht nicht. Wir müssen auf das Spiel am Pfingstsonntag beim FC Tiengen 08 verzichten“, verweist Sportchef Matthias Wenk auf den zu kleinen Kader über die Feiertage: „Zeitgleich spielt unsere 2. Mannschaft bei der SG FC Wehr/Brennet III.“

Das könnte Sie auch interessieren

Das Spiel der Reserve abzusagen, sei keine Option gewesen, denn schon zwei Mal haben die Wallbacher ein Spiel der „Zweiten“ nicht austragen können. So wurde in der Kreisliga B-2 bereits auf das Heimspiel gegen den SV Todtmoos am 26. März und vor zwei Wochen auf die Partie bei T.I.G. Rheinfelden verzichtet. Eine dritte Absage hätte die Streichung der Mannschaft zur Folge gehabt, mit entsprechenden Konsequenzen für die komplette Liga.

Spiel wird mit 0:3 gewertet

Für die 1. Mannschaft ist es bereits der zweite Spielverzicht in diesem Spieljahr. Schon das Heimspiel am 30. April gegen den FC Zell konnte nicht stattfinden. Diese Partie wurde mit 0:3 für den neuen Meister gewertet. Die gleiche Wertung steht nun für das Spiel beim FC Tiengen 08 aus.

Für den FC Tiengen 08 entfällt somit das letzte Heimspiel in dieser Saison. Laut Spielordnung des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) hat der verzichtende Vereine die Auflage, „auf Verlangen“ als Ersatz für den Einnahmeausfall ein Freundschaftsspiel auszutragen. Zudem kann der FC Tiengen 08 „die Wiedergutmachung des entstandenen Schadens“ geltend machen.