Fußball-Bezirksliga: – Die ohnehin prekäre Personallage beim stark vom Abstieg bedrohten FC Wallbach hat sich mit Blick aufs Wochenende nochmals verschärft. Aus diesem Grund hat sich die sportliche Leitung des Tabellenvierzehnten dazu entschieden, auf das für Samstag angesetzte Spiel gegen den Tabellenführer FC Zell zu verzichten.
„Wir haben einige verletzte Spieler, dazu den mit Gelb-Rot gesperrten Simon Wunderle“, so Sportchef Matthias Wenk. Den größten Teil machen aber jene sieben Akteure aus, die wegen eines Junggesellenabschieds am kompletten Wochenende nicht verfügbar sind. Zudem hat auch die zweite Mannschaft ein Spiel, am Sonntag beim SV Schwörstadt.
„Wir hätten auf einen Tag unter der Woche gern verlegt, aber da hat der FC Zell nicht zugestimmt“, erklärt Wenk den Verzicht, der eine Spielwertung, die vermutlich höher liegt als 0:3, nach sich ziehen wird: „So viele Spieler sind nicht mehr zu kompensieren.“
Vor Wochenfrist beim 1:0-Sieg beim VfB Waldshut halfen sechs Akteure aus der „Zweiten“ aus, unter der Woche beim FC RW Weilheim waren fünf Reservisten bei der 1:3-Niederlage dabei.