Fußball-Bezirksliga: – Erstmals seit 398 Tagen ging der TuS Binzen wieder einmal als Verlierer vom Platz. Seit dem 1:2 beim SV Schopfheim, am dritten Spieltag der Meistersaison in der Kreisliga A, hatte die Elf von Karl-Frieder Sütterlin kein Spiel mehr abgegeben. Nun endete die am 28. Augst 2021 begonnene Serie mit dem 0:3 beim Landesliga-Absteiger FC Wittlingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Beim Gastgeber zeigt die Tendenz eindeutig nach oben. Das 2:3 vor drei Wochen auf heimischem Terrain gegen den FC Hochrhein dürfte spätestens nach diesem Auftritt gegen den spielstarken Neuling vergessen. Es folgte das 8:0 gegen den FC Rot-Weiß Weilheim, der 1:0-Sieg beim SV Buch und nun – so Trainer Fabio Muto zufrieden: „Das dritte zu Null in Folge.“

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Astrit Adilovski läutete den Sieg nach 18 Minuten ein. Mit einem scharfen Freistoß von der Seite überwand er TuS-Schlussmann Benjamin Sänger. Die Gäste steckten den Rückstand allerdings gut weg, wehrten sich und hatten zwei gute Chancen durch Nils Mayer. Allerdings zeigte sich der Wittlinger Torhüter Beytim Berirsha auf dem Posten, hielt seine Elf mit zwei Paraden im Spiel.

Mit einer kompakten Spielweise hielt der FC Wittlingen den Gast in Schach: „Wir kennen die Qualität, haben deshalb auf unser hohes Pressing verzichtet“, so Fabio Muto nach dem Schlusspfiff.

Durchgesetzt: Max Keller, hier eine Szene vom 1:0-Sieg beim SV Buch, traf kurz vor der Pause zum 2:0 für den FC Wittlingen gegen den TuS ...
Durchgesetzt: Max Keller, hier eine Szene vom 1:0-Sieg beim SV Buch, traf kurz vor der Pause zum 2:0 für den FC Wittlingen gegen den TuS Binzen. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Noch vor der Pause baute Max Keller die Wittlinger Führung auf 2:0 aus. Nach einem Doppelpass von Adilovski mit Timo Glattacker, wehrte Sänger dessen Schuss zwar ab, hatte aber gegen den Distanzschuss von Keller keine Abwehrchance. In der Schlussphase machte der eingewechselte Arjanit Gashi mit seinem vierten Saisontor den Wittlinger Erfolg perfekt.

Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier