Was für ein Wechselbad der Gefühle. Vor Wochenfrist gab es kein Loch in Friedlingen, das groß genug war, dass sich der FC Bosporus nach dem 2:11-Debakel gegen den FC Tiengen 08 drin verstecken konnte. Eine Woche später schwärmte Riza Bilici, der sich mit Deniz Aytac die Trainerstelle teilt, in höchsten Tönen: „Was wir hier vor der Pause gezeigt haben, war einfach super. Die Mannschaft hat klasse gespielt.“
In der Tat ging das Bosporus-Team zufrieden in die Pause, hatte der Hitze getrotzt und führte mit 2:1. Doch ein schaler Beigeschmack blieb. Der Gast musste nämlich unmittelbar vor der Pause einen ungewollten Wechsel vornehmen. Giovanni Passannante, der für das 1:0 gesorgt hatte, war vor dem Strafraum von Torwart Jeffry Struss von den Beinen geholt worden. Schiedsrichter Jamy-James Knittle zückte den Roten Karton, für Struss war Schluss. So musste Daniel Mundinger vom Platz, ins Tor stellte sich – mangels Alternativen – Trainer Deniz Aytac.
Fußball-Bezirksliga
Ein Umstand, der dem Spiel eine Wende hätte geben können. Dem war aber nicht so. „Wir haben auf die Überzahl keine Reaktion gezeigt“, schimpfte Angelo Cascio, Trainer der U23 des FV Lörrach-Brombach: „Gegen diesen Gegner wäre viel mehr drin gewesen.“
Cascio, der morgens um fünf Uhr aus Italien anreiste, war am Ende zwar froh, dass der erst in der vergangenen Woche mit Spielrecht versehene Neuzugang Dennis Simone Ligurio zumindest noch den Punkt gesichert hatte, doch das war dann auch schon alles: „50 Prozent Leute im Training, schon wieder eine völlig neue Mannschaft aufstellen und dann so ein Auftritt – ich wäre besser noch im Urlaub geblieben“, war Cascio bedient.
Allerdings war auch Riza Bilici nach dem Schlusspfiff nicht restlos zufrieden: „Klar, wenn man in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert und mehrfach versäumt, das vierte Tor zu erzielen.“ Andererseits hätte sich seine Elf dennoch wacker geschlagen: „Bis zu seiner Auswechslung war Daniel Mundinger der beste Mann auf dem Platz. Deniz Kutlutürk und Björn Basler sind eingesprungen und beide über 40 – die haben gekämpft bis zum Umfallen“, attestierte er der Mannschaft eine „deutliche Steigerung.“
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier