Fußball-Bezirksliga: – Nun ist auch beim letzten der 16 Bezirksligisten klar, wer zum Saisonauftakt am 10./11. August auf der Trainerbank sitzen wird. Beim SV Jestetten tritt Jasmin Muric aus dem Schaffhausener Stadtteil Herblingen die Nachfolger des vor Wochenfrist zurückgetretenen Björn Winter an. Winter hatte im Verlauf des vergangenen Herbstes als Co-Trainer die Nachfolge von Salvador Ortiz angetreten.
Der 52-Jährige Jasmin Muric kennt den schweizerischen und den deutschen Fußball ganz gut. Aktiv spielte er unter anderem in überregionalen Ligen beim FC Singen 04 und beim SC Konstanz-Wollmatingen. Als Trainer war er in der Region Hegau beim SC Gottmadingen-Bietingen und beim SV Gailingen tätig aber auch bei Clubs in der Region Schaffhausen. Bis Sommer vergangenen Jahres war Muric beim Drittligisten Dinamo Schaffhausen tätig.
Michael Jauch wieder im Seestadion
Wie der SV Jestetten schreibt, suche Muric beim SV Jestetten eine neue sportliche Herausforderung. Als Co-Trainer kehrt Michael Jauch (39) zurück. Jauch war vor der vergangenen Saison kurzzeitig als Co-Trainer beim SV Jestetten, ehe er zum FC Erzingen wechselte und dort alsbald den Trainerposten von Sandro Marchi übernahm. In der Saison 2015/16 spielte der in Wilchingen/CH lebende Jauch als Aktiver im Verein. Das Trainerteam des SV Jestetten vervollständigen Alex Vetter und Jonny Madera.