Fußball-Bezirksliga: – Beim SV Jestetten, der die abgelaufene Saison auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen hat, bahnt sich der dritte Trainerwechsel binnen eines Jahres an. Wie der Sportliche Leiter Daniel Ramirez meldet, habe Björn Winter per sofort – aus beruflichen Gründen – seinen Rücktritt erklärt. Mit potenziellen Nachfolgern sei der Club bereits im Gespräch, so Ramirez.
Der in Wilchingen im westlichen Kanton Schaffhausen lebende Winter war seit August zunächst Co-Trainer beim SV Jestetten. Nachdem der erst im Sommer – als Nachfolger von Michele Masi – vom FC Rafzerfeld/CH verpflichtete Salvador Ortiz überraschend seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte, übernahm Winter zunächst interim und wurde dann im Dezember als neuer Cheftrainer vorgestellt.
Der 47-Jährige habe dem Vorstand und der Mannschaft mitgeteilt, dass es ihm nicht mehr möglich sei, das Traineramt beim SV Jestetten weiter auszuführen. Seine beruflichen Verpflichtungen hätten einen Umfang erreicht, die es ihm nicht mehr möglich machen, den Anforderungen des Vereins und der Bezirksliga gerecht zu werden.
Für Daniel Ramirez eine Entscheidung, die es zu respektieren gelte: „Aber es fällt uns schwer. Vor allem auf Grund der zuletzt sehr erfolgreichen sportlichen Situation, an der Björn mit seiner Arbeit maßgeblichen Anteil hatte. Wir haben ihm zu danken und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.“
Björn Winter, der beim SV Jestetten erstmals als Cheftrainer verantwortlich war, bestätigte gegenüber dem SÜDKURIER seinen Schritt: „Ich werde jetzt erstmal eine Pause einlegen. Dem Verein und der Mannschaft wünsche ich alles Gute für die Zukunft.“