SV Waldhaus - SG FC Wehr/Brennet
Nur für Abonnenten
Kapitän Fabian Schmidt krempelt die Ärmel hoch und leitet die Wende für die SG FC Wehr/Brennet ein
Fußball-Bezirksliga: SV Waldhaus gibt die frühe 2:0-Führung noch ab und verliert am Ende mit 2:4
Feines Füßchen: Fabian Schmidt – hier ein Archivfoto – sorgte mit einem Freistoß aus der Distanz für den Anschlusstreffer. Dis SG FC Wehr/Brennet gewann beim Aufsteiger SV Waldhaus nach 0:2 noch mit 4:2.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Platzwahl beim SV WaldhausVideo: Monika Scheibengruber
Fußball-Bezirksliga: – Nach 24 Minuten lag eine kleine Überraschung in der Luft. Aufsteiger SV Waldhaus führte bei Kälte, Schneeregen und Wind tatsächlich mit 2:0 gegen den Favoriten. Yannic Rüd und Fabian Dieterle waren bei Wehrer Fehlern hellwach und verzückten mit ihren Toren die Fans.
Doch schon bald zeichnete sich ab, dass das nur die halbe Wahrheit sein würde. Wenige Sekunden nach dem zweiten Gegentor schlenzte Fabian Schmidt bei seinem ersten Saisontor den Ball frech durch die Abwehrreihe zum 1:2: „Da stimmte bei uns die Zuordnung nicht.“
Yannic Rüd trifft zum 1:0Video: Monika Scheibengruber
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Fabian Dieterle erhöht auf 2:0Video: Monika Scheibengruber
Nur einmal noch hätte es kritisch für die SG FC Wehr/Brennet werden können, als sich Yannik Schäfer nach 35 Minuten bei einem Konter durchsetzte, den Ball aber lediglich ans Außennetz bugsierte: „Wenn wir da das 1:3 kassieren, wird es schwer“, war SG-Trainer Urs Keser mit dem Auftritt in den ersten 45 Minuten nicht so zufrieden war: „Da haben wir uns ordentliche Fehler erlaubt.“
Fabian Schmidt verkürzt auf 1:2Video: Monika Scheibengruber
Allerdings zeigte seine Elf nach der Ansprache in der Pause eine Reaktion: „Ich bin nicht laut geworden, habe aber Geduld eingefordert. Mir war klar, wenn wir das auf den Platz bringen, was wir in dieser Woche gut trainiert haben, müsste es klappen. Und das hat die Mannschaft ganz erwachsen umgesetzt.“
Yannik Schäfer verpasst das 3:1Video: Monika Scheibengruber
Im zweiten Durchgang spielten die Gäste ihre individuelle Klasse aus, drehten das Spiel endgültig durch blitzsauber herausgespielte Tore. Binnen 13 Minuten machten Saner Öz, Marco Hanser und Tim Steininger aus dem 1:2 noch ein 4:2.
Toni Santoro scheitert an Tobias VonderachVideo: Monika Scheibengruber
Trotz der Niederlage war Trainer Oliver Baumgartner mit seiner Elf zufrieden: „Wir haben ihnen Probleme bereitet und beim 2:2 ein richtiges Geschenk gemacht. Hinten heraus wurde der Druck zu groß und die Qualität, die die Gäste aufweisen, machte dann den Unterschied.“
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier