Kevin Etienne wechselt vom Meister zum FC Wittlingen
Fußball-Bezirksliga: 20-jähriger Stürmer verlässt den VfR Bad Bellingen nach einem halben Jahr und spielt künftig für den FC Wittlingen
Wechsel ins Kandertal: Nach einem halben Jahr verlässt Kevin Etienne (rechts, im Spiel gegen den SV Buch) den VfR Bad Bellingen und spielt künftig beim FC Wittlingen.
| Bild: Neithard Schleier
Fußball-Bezirksliga: – Nach einem halben Jahr beim neuen Bezirksliga-Meister VfR Bad Bellingen zieht es Stürmer Kevin Etienne weiter ins Kandertal. Der FC Wittlingen meldet den Zugang des 20-jährigen Stürmers, der erst in der Winterpause vom FC Steinen-Höllstein nach Bad Bellingen gewechselt war. Etienne ist nach David Pinke der zweite Neuzugang beim FC Wittlingen.
Mit dem Spieler, der sich beim FC Steinen-Höllstein mit 20 Toren in der Vorrunde für Höheres empfohlen hatte, sei der FC Wittlingen schon vor dessen Winterwechsel im Austausch gewesen, schreibt Vorsitzender Thomas Tiedemann: „wir freuen uns dass wir Kevin davon überzeugen konnten, in Zukunft für uns aufzulaufen. Kevin ist ein junger, motivierter Fußballer, der so perfekt in unser Profil passt.“
Der Spieler, der die Offensiv-Abteilung im Kader von Cheftrainer Fabio Muto und den Co-Trainern Gary Sauer und David Pinke verstärkt, verweist auf die Chancen, die ihm der Wechsel biete: „Ich kann mich sportlich weiter entwickeln und neue Herausforderungen annehmen“, wird Etienne zitiert: „Ich bin davon überzeugt, dass wir als Mannschaft die nächsten Jahre vieles Erreichen werden! Die Gespräche mit dem FC Wittlingen, der klare Weg und die Ideen des Trainer-Teams, haben es mir leichter gemacht, mich für den FC Wittlingen zu entscheiden.“